Größe: ca. 53 cm
Alter: * 01/2011
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2020
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Orio war ein echter Streuner, bevor er von unseren spanischen Tierschützern gerettet werden konnte. Niemand wusste so genau, wo der große braune Hund mit den treuen Augen her kam, oder wo er hingehörte, doch Orio konnte sich gut allein durchschlagen. Er „klaute“ aus den Hundenäpfen der Nachbarschaft und wurde den Leuten so schnell zu einem Dorn im Auge, sodass er letztlich einigen Giftködern ausgesetzt war. Das Team von Animals Sense Sostre wurde zum Glück auf diese Umstände aufmerksam und konnte Orio noch vor einer Katastrophe sichern und ins Tierheim bringen.

Hier zeigt Orio sich einfach vorbildlich. Er ist ein ruhiger, stets freundlicher Rüde, der mit allem und jedem gut auskommt. Er geht gerne mit den freiwilligen Helfern spazieren und genießt jede Streicheleinheit die er ergattern kann. Auch wenn Orio schon etwas älter zu sein scheint, gehört er noch lange nicht zum alten Eisen. Er ist topfit und geht gerne spazieren ohne die Action eines Jungspundes zu benötigen.

Für Orio wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, sodass er sein Gemüt ausleben kann und noch ein paar schöne Jahre mit herzlichem Familienanschluss erleben darf.

Orio würde geimpft, gechipt, kastriert und mit aktuellem Mittelmeercheck seine Reise in die Zukunft antreten.