Hallo zusammen,

ich dachte, ich gebe euch mal ein kleines Update zu Nuca, die am 10. Nov 2018 bei uns eingezogen ist.

509DA304-7B78-464A-A190-6495C74BE904

Sie wurde damals als sehr unsicher und ängstlich beschrieben, jedoch hat sie uns zum Glück von Tag 1 an vertraut und sofort unsere Nähe gesucht. Draußen war natürlich alles Ungewohnte erstmal angsteinflößend, vor allem die vielen gruseligen Zweibeiner.

Mittlerweile hat sie sich zu einer fröhlichen, braven und ausgeglichenen kleinen Hundedame entwickelt, die manchmal auch ganz schön frech sein kann und sehr gerne spielt.

Tagsüber begleitet sie mich ins Büro, wo sie den ganzen Tag mit mir zusammen sein darf und geduldig in ihrem Körbchen entspannt bis es raus zur Gassirunde oder in den Feierabend geht.

Aufgrund Nucas unstillbarem Appetit war es relativ einfach ihr Kommandos beizubringen, denn für Leckerchen tut sie fast alles und mittlerweile beherrscht sie die Grundkommandos fast perfekt und darf deshalb fernab von Straßen auch ohne Leine laufen.
Vor Fremden hat sie leider immernoch große Angst, was wir aber hoffentlich durch die seit kurzem besuchte Hundeschule besser in den Grilff bekommen werden. Wir gehen davon aus, dass sie in ihrem früheren Leben sehr negative Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, dafür liebt sie Hunde aber umso mehr und hat sogar einen richtig tollen Kumpel gefunden, der ebenfalls vor 8 Jahren aus Spanien zu einer Freundin kam.
Vielen Dank nochmal für alles, wir sind froh, Nuca bei uns aufgenommen und ihr ein schönes Zuhause gegeben zu haben

Liebe Grüße aus Hamburg!