† März 2024 †

Liebe Tierfreunde, 

Obwohl es mir sehr sehr schwerfällt, Euch zu schreiben, möchte ich Euch wissen lassen, dass mein geliebter Kater Nico – von Euch damals vermittelt – nun dieses Jahr am 13. Februar über die Regenbogenbrücke ins ewige Reich der Katzen gewandert ist. Nach Euren Schätzungen ist er, obwohl er Freigänger war, fast sagenhafte 19 Jahre alt geworden. Ich durfte davon wunderbare 14 Jahre voller Abenteuer und unzählige glückliche Momente mit ihm verbringen. Mit seiner Artgenossin Cherrie ist er wunderbar ausgekommen und die später folgenden „Rabauken“ Rocco und Gizmo hat er entsprechend ableckend begrüßt und aufgenommen, als wären es seine Kinder. Selbst den Umzug 2012 von Querfurt nach Usedom an die Ostseeküste haben wir zusammen gemeistert.

Ja, traurigerweise hat er aber dann letzten Sommer schnell abgebaut, kaum noch gefressen und getrunken. Sicher hatte er auch mit dem Verlust seines Kumpels Rocco (er wurde nur 12) zu kämpfen – ihn musste ich mit einer Pankreatitis erlösen lassen. Nico konnte die letzten Tage seines Lebens nicht mehr mit den Hinterpfoten auftreten, es schien, als hätte er Lähmungserscheinungen, sodass ich ihn schweren Herzens von meiner Tierärztin hab erlösen lassen. Er hätte keine Lebensqualität mehr gehabt wie noch vor einem Jahr.
Ich vermisse ihn so sehr, seine Wärme, seine Aufmerksamkeit, er hat wirklich geliebt – seine Katzenkumpels und seine beiden Menschen (meine Tochter und mich). Das kann ich ruhigen Gewissens so behaupten. Er war eine Seele von Kater.
Vielen Dank für Eure Vermittlung, es war eine absolute Bereicherung und Glück für meine Seele und für Nico auf jeden Fall ein besseres Leben in dieser Sphäre.
Liebe Grüße