Größe: ca. 57 cm
Alter: *11/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 04.02.2019
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Bildschön, eindrucksvoll mit einem ausgeglichenen und „ich bin immer für Dich da“ Gesichtsausdruck – das ist unsere Nala, die jetzt bei Rosa leben darf, weil ihr Besitzer sie nicht mehr haben wollte. Allerdings vermuten wir, dass sie dort auch nicht gerade viel Beachtung erfahren hat, denn sie war wohl ausgebüxt und allein auf der Strasse unterwegs. Jedenfalls konnte und wollte er den Chip und die Gebühren nicht übernehmen, die es auch in Spanien kostet, wenn ein Tier aufgefunden und seine Herausgabe verlangt wird. Wir sagen: Gut für Nala! Denn jetzt kann die Zaubermaus auf ein tolles Zuhause hoffen. Wir sind sicher, dass eine aktive Familie, gerne auch mit standfesten Kindern, diese unaufgeregt wirkende und doch aktive Hundelady begeistert sein dürfte. Nala ist sehr sozial, sie verträgt sich mit Rüden und Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre ihr bestimmt eine große Freude und sie wären bestimmt ein tolles Acht-Pfoten-Team.

Nala läuft schon ganz passabel an der Leine, wie das Video zeigt. Sie liebt es, gestreichelt und geherzt zu werden. Sie ist nicht aufdringlich, aber aufmerksam und hat alles im Auge. Mit einer sanften Ansprache, viel Lob und liebevoll geduldiger Konsequenz würde sie bestimmt schnell lernen, was sie darf und wo ihr Plätzchen in ihrer neuen Gemeinschaft sein würde. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütliche Spaziergänge an der Leine mit kleinen Schnuppereinlagen würden ihr bestimmt großen Spaß machen. Denn wie könnte diese süße Hundemaus nicht die neue Umgebung erkunden wollen, mit Zwei- und Vierbeinern Freundschaft schließen und gemeinsam mit den eigenen Menschen auf Abenteuerreise gehen. Auch wenn Nala einen ruhigen und beinah sanften Eindruck macht, hat sie doch einige Kraft, die gleich in die richtige Bahn gelenkt werden sollte. Der Besuch einer Hundeschule und ausgiebiger Kontakt zu Artgenossen, auch in Form von Kommunikationsgruppen mit Spiel und Abwechslung im Gelände, würden diese bestimmt kanalisieren. Eine wohldosierte Mischung aus Neuem, Spielen und Action mit Rückzug und Runterfahren würden sie entspannen und zur Ruhe kommen lassen. Natürlich am besten im eigenen weichen Körbchen, um sich genüsslich zu strecken und langsam ins Land der Träume zu entschlummern. Und wie würde sie sich erst freuen und ganz still halten, wenn sie nach dem Aufwachen ihre Lieben um sich wüsste, die sie ausgiebig liebkosen und herzen.

Sie haben sich bereits in Nala verliebt und können es nicht abwarten, sie bald um sich zu haben? Dann müssen Sie nicht lange auf die Süße warten. Nala könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten eine Box im Transporter buchen und ihren neuen Lieben entgegen reisen.