Heute haben wir leider furchtbar traurige Nachrichten von Branco:

Wir sind immer noch fassungslos und unendlich traurig, mussten wir ihn doch Anfang der Woche über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Bei einem Tierarztbesuch wurde festgestellt, dass sich ausgehend von der Leber ein Tumor im ganzen Bauchraum ausgebreitet hatte und das just zu dem Zeitpunkt, als wir endlich eine angsthunderfahrene Dauerpflegestelle für ihn gefunden hatten.

Die Tierärztin ließ nach ausführlichen Untersuchungen keinen Zweifel daran, dass das Einzige, was wir für Branco im Sinne des Tierschutzes noch tun konnten, seine Erlösung war, um ihm weitere Schmerzen und Tierarztbesuche zu ersparen. Schwersten Herzens ließen wir ihn gehen, voller Trauer darüber, dass er nicht mehr ankommen durfte, aber auch in der Hoffnung, dass er sein neues Leben in Deutschland seit seiner Ankunft im Februar ein bisschen genießen konnte.

Branco wurde im Garten seiner Pflegestelle beerdigt.