Liebe Sabine, liebes TiS Team,
nach nun fast genau 10 Jahren ist am 09.09.2018 um 11:54 Uhr unser Crispin in meinen Armen plötzlich und vollkommen unvorbereitet eingeschlafen.
…. Leere , Hilflosigkeit , Dunkelheit , Fragen , Schuldgefühle  ….
Tränen, Tränen, Tränen….

Crispin ist im Oktober 2008 „in letzter rettender Minute“ zu uns gekommen. Er ließ uns schon bei seiner Ankunft spüren, dass er angekommen ist und alle seine Ängste fielen von ihm…..

Hier begrüßte ihn auch seine „Lehrmeisterin“ Dalin (unsere Labrador-Hündin, zu diesem Zeitpunkt 7,5 Jahre alt, wir haben sie mit sehr jungen 6 Wochen zu uns geholt…).
Schnell war klar, dass sich beide mögen und voneinander profitieren. Crispin lernte den spannenden Alltag zu meistern und Dalin hatte den Willen ihre schwere Erkrankung Anfang 2009 erfolgreich zu besiegen. Und so gingen wunderschöne, ereignisreiche aber auch schwierige Momente und Jahre vorbei.
Als Dalin uns dann leider im Alter von 16 Jahren in 2017 verlassen musste, war Crispin eine große Stütze für mich und meine Jungs. Er hat uns viel Kraft gegeben und mit seinem ausgeprägten Feingefühl das Leben erleichtert und uns viel zum Lachen gebracht.

Wenn Crispin seine „fünf Minuten“ hatte, wusste er nicht, mit welchem Körperteil er sich zuerst bewegen, freuen oder toben sollte, und rennen war überhaupt das Tollste!
Dabei behinderte es ihn nie, dass sein Herz nicht im typischen Rhythmus schlug, er überstand im April 2018 sogar eine Zahnoperation in Vollnarkose.
….bis zum besagten Sonntag…lt. Tierarzt war aber nicht nur das Herz außer Kontrolle, sondern jetzt war seine Lunge mit Wasser teilweise gefüllt und das schaffte sein Körper, trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen, später nicht mehr…..

Crispin, ich könnte Bücher füllen…. Doch ich kann es kaum in Worte fassen , wieviel Kraft Du mir in meinen schweren Jahren gegeben hast. Du hast mich und meine Jungs „leben“ lassen.    – DU FEHLST !

Jetzt ist er nach so kurzer Zeit Dalin gefolgt und BEIDE sind wieder vereint…. und das gibt mir und meinen Jungs Kraft, um es einigermaßen zu verstehen.