Größe: ca. 61 cm
Alter: * 15.06.2021
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: März 2022
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

 

Update Mai 2023

Zwischenzeitlich wurden die Geschwister von Mon Cheri vermittelt und nur er wartet noch auf seine Chance…

Unser lieber und sehr hübscher Mon Cheri mit seinen weißen Pfötchen, der weißen Schwanzspitze und dem weißen Latz ist ein sehr lieber, verspielter, ruhiger und anfangs etwas zurückhaltender Junghund, der sich vollkommen unproblematisch mit seinen Artgenossen versteht und auch gerne mit ihnen spielt. Zwischenzeitlich hat er prima gelernt an der Leine zu laufen und freut sich immer sehr, wenn er außerhalb des Tierheimes etwas Zeit bei einem Spaziergang verbringen darf. Auch unsere Streicheleinheiten genießt er sehr.

Doch nun ist es für ihn auch endlich Zeit, die Liebe und Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernen zu dürfen. Deshalb suchen wir für ihn Menschen, die gerne aktiv sind und Spaß an tollen ausgiebigen Spaziergängen, aber auch die Geduld haben, ihm das kleine Hunde 1×1 beizubringen, ihm aber auch die Zeit geben anzukommen und zu erleben, wie toll es ist, eine eigene Familie zu haben. Vielleicht auch zu einem Ersthund.

Mon Cheri ist gesund, selbstverständlich kastriert und jederzeit reisebereit und es würde uns sehr freuen, wenn er nicht mehr all zu lange bei uns mehr auf seine Chance warten müsste.

 

März 2022

Der wunderschöne Mon Cheri und seine Geschwisterchen waren in Gefahr, denn sie lebten inmitten eines verlassenen Grundstücks im „no man’s land“. Leute vor Ort haben sie gefüttert, als sie sie noch ganz kleine Babies waren. Aber man konnte sie dort nicht sich selbst überlassen und als unsere Freundin Jenni uns von ihnen erzählte, und dass niemand sie adoptieren wollte, haben sie uns sehr leid getan. Inzwischen waren sie ja auch nicht mehr ganz so klein wie zu dem Zeitpunkt, als wir das erste Mal von ihnen gehört haben. Daher haben wir uns dazu entschlossen Suchard und seine Familie zu uns zu holen, denn wir hätten es nicht ertragen, wenn ihre Geschichte ein trauriges Ende gefunden hätte…
Mon Cheri ist ein lieber, verspielter und ganz problemloser Junghund. Er hat gelernt an der Leine zu laufen und ist glücklich, wenn wir uns mit ihm beschäftigen, und ganz besonders, wenn er raus aus dem Zwinger darf. Der Arme hat die Nase voll vom Zwinger!
Mon Cheri ist sehr hübsch, er ist gesund, und er ist der größte Welpe der Familie. Ihm geht es gut, aber es würde ihm noch viel besser gehen als Familienmitglied, bei Menschen, die ihn lieben und mit ihm schöne Spaziergänge machen werden. Unser toller Mon Cheri ist bereits kastriert und reisebereit. Er braucht die Liebe und die Gesellschaft seiner eigenen echten Familie… Wir sind überzeugt davon, dass wer ihn adoptiert, sehr glücklich mit ihm werden wird!