Größe: ca. 47 cm
Alter: * 02/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Mirlo (ein Airedale-Terrrier- oder Fox-Terrier-Mix) kam zusammen mit 10 weiteren Hunden zu uns.

In einer illegalen Jagdhütte war ein Brand ausgebrochen. Zusammen mit den Feuerwehrleuten konnten wir insgesamt 11 Hunde retten. Für 16 weitere kam jede Hilfe zu spät, sie starben angekettet in ihren Zwingern… Die Situation war einfach nur furchtbar und grausam und wird auch noch lange in unseren Köpfen bleiben…

Mirlo verträgt sich mit seinen Artgenossen vollkommen unproblematisch, egal, ob Rüden oder Hündinnen.

Zu uns Menschen ist er ebenfalls unheimlich lieb und freundlich und sehr anhänglich. Er ist etwas schüchtern, da er es (traurigerweise) überhaupt nicht gewohnt war, geliebt und gestreichelt zu werden. Auch hektische Bewegungen machen ihm etwas Angst, weil er sie erst nicht einordnen kann. Jedoch hat er schnell verstanden, dass wir ihm nichts böses wollen, und genießt nun unsere Nähe.

An der Leine laufen kann er ganz hervorragend und freut sich auch immer, wenn unsere freiwilligen Helfer Zeit für ihn haben, um mit ihm spazieren zu gehen.

Für Mirlo suchen wir verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen, möglichst nicht mit kleinen Kindern, die ihm die Zeit und das Verständnis entgegenbringen, die er braucht. Jedoch nicht verkennen, dass es sich um einen Terrier handelt.

Er ist bereits vollständig geimpft und kastriert, so dass er jederzeit startklar für seine Reise in sein neues Leben ist. Wir wünschen ihm sehr, dass er darauf nicht all zu lange bei uns warten muss.