Mein Traumhund- ein reinrassiger Mischling

Viele von Ihnen kennen das wahrscheinlich. Die Frage nach der Rasse des Hundes. Scheint nicht unwichtig,die Hunderasse.
Viele von Ihnen kennen wahrscheinlich auch den perfekten Menschen. Perfekte kleine Familien mit der perfekten Anzahl Kinder,im kleinen perfekten Haus und – als perfekter Mensch natürlich tierlieb! – dem perfekten kleinen oder mittelgroßen Rassehund.
Unter Rassehundeliebhabern sind die Unterschiede auch tolerabel. Da würde sich wohl niemand wagen freundlich nachzufragen,ob es denn schon Probleme mit der Hüfte o.ä. gebe.


Aber ein Mischling!?
Noch dazu aus Spanien!?

WhatsApp Image 2019-05-21 at 21.59.19

So etwas findet natürlich nicht immer Anklang.
Als ganz normale Mutti mit verschiedenen Fehlern habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen. Meine nicht perfekten Kinder fanden das toll,multikulti innerhalb der Familie quasi. Kinder und Jugendliche jedenfalls sind überhaupt (noch) deutlich aufgeschlossener,vielen Dingen gegenüber.Also war ihnen auch die Denkweise,warum Hunde extra züchten, wenn es schon so viele gibt,die ein schönes Zuhause suchen auch nicht seltsam vorgekommen.
Abgesehen von den Kritikern gibt es natürlich auch viele Menschen,bei denen man mit ‚ so einem‘ Hund auf Zustimmung,Freude, Verständnis und Gegenliebe trifft.
Je nach Begegnung des Tages also,war bei uns zu Hause des öfteren ‚Rasse‘ ein Thema.
Besonders beim Fellwechsel machte sich bei unserem spanischen Mischling auf dem Rücken ein breiter Streifen etwas anders liegender Haare öfter mal bemerkbar, woraufhin die Idee entstand,evtl.sei zu allem anderen ja Ridgeback mit drin.
Und – das kennt mit Sicherheit jeder von Ihnen – wenn sechs Familienmitglieder auf einmal nach einem Hund schauen und lachen,freut sich dieser riesig und wedelt mit dem Schwanz.
Einstimmig als großes Einverständnis interpretiert,hatten wir also unseren Rassehund … ein original Barcelonian Ridgeback!!
Einer von vielen dieser ganz besonders treuen Rasse mit bestem Charakter und sehr individuellem Aussehen,meist überaus verträglich mit evtl.bestehenden Ersthunden und von ausgesprochener Vielfältigkeit.
Was will man nur mehr???