Größe: ca. 48 cm
Alter: * 03/2010
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: nach Sympathie
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Juni 2020
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Lola wurde uns von ihrem ehemaligen Besitzer gebracht. Er hatte eine neue Arbeitsstelle in Dubai gefunden und wollte sie nicht nach dorthin mitnehmen…

Lola ist eine recht dominante Hündin, die sich aber sehr gut mit Rüden versteht und auch derzeit mit einem recht großen Rüden zusammen lebt.

Mit uns Menschen ist sie sehr brav und liebevoll, sehr gehorsam, ruhig und auch wenn sie in den Freilauf darf, sucht sie doch lieber unsere Nähe. Jedoch findet sie auch Spaziergänge toll und läuft dabei ganz brav an der Leine.

Wir haben festgestellt, daß sie etwas futterneidisch ist und füttern sie deshalb separat, so daß es auch keine Probleme gibt.

Rassebedingt liebt Lola Wasser und findet jede noch so kleine Pfütze toll. Wir haben kleine Plantschbecken aufgebaut, die sie großartig findet. Und wenn man diese mit dem Gartenschlauch befüllt, ist dies das absolute Highlight für sie.

Lola ist bereits kastriert und geimpft. Wir würden uns sehr für sie freuen, wenn sie bald in ein neues Leben mit ihrer eigenen Familie starten könnte.