Größe:  ca, 30 cm
Alter: *  12/2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit:  20.01.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Fesselnd – wer dieser wunderschönen lieben Hündin in die goldenen Augen schaut, könnte das Gefühl haben, sie würde alle Geheimnisse dieser Welt kennen und wisse die Antworten auf alle Fragen. Lisa ist eine kleine, herzliche Schönheit, von der wir nur wissen, dass sie mit Bissverletzungen an Ohren und am Hals bei Belinda angekommen war. Die äußerlichen Wunden waren schnell verheilt. Und auch ihre kleine zarte Seele scheint an ihrer Freundlichkeit nichts verloren zu haben. Mit unaufgeregten souveränen Hunden dürfte sie gut zurecht kommen. Denn diese Wesenszüge sind ihre eigenen – jedenfalls auf den ersten Blick.

Wir vermuten, dass sie ein Dackelpodenco Mix sein könnte – eine ungewöhnliche, aber äußerst gelungene Mischung. Somit könnte sie in guten Händen mit sorgsamer Pflege, sanfter geduldiger Ansprache und viel Lob recht schnell lernen, wo ihr Plätzchen in einer neuen Gemeinschaft sein könnte. Die Podencos sind im Haus eher die ruhigen Zeitgenossen, aber im Freien wollen sie schnuppern, neugierig und wach checken sie das Gelände ab und hören sogar das Gras wachsen. Ob das für Lisa gilt, könnten ihre frisch gebackenen Hundeeltern mit Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und gemütlichen Trainingsrunden an der Leine mit der Zeit rausfinden. Auch wenn Lisa klein ist, dürfte sie einiges an Power zu bieten haben. Diese Energien würden sich durch ausgedehnte Entdeckungstouren mit spielerischer Beschäftigung in Form von Spuren legen und Nasenarbeit sowie dem Besuch einer geeigneten Hundeschule und ausgiebigem Kontakt zu Artgenossen in die richtigen Bahnen lenken lassen. Bestimmt würde die süße kleine Maus es nur zu gerne genießen, wenn sie nach einem genüsslichen Schläfchen im eigenen weichen Körbchen entspannt aufstehen und sich von ihrer Familie einmal komplett von Öhrchen bis Pfötchen schmusen, knuddeln und liebevoll kraulen lassen könnte. Was bräuchte es mehr, um ein Hundemädchen glücklich und zufrieden zu machen.

Sie können sich jetzt schon vorstellen, wie diese hübsche Lady durch ihren Garten und über die Wiesen flitzt – mit fliegenden Ohren und lachendem Gesicht – und möchten Sie gerne bald um sich haben? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Lisa könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Köfferchen im Transporter unterstellen und ihren neuen Lieben entgegen reisen.