Lenzi ist nun schon seit 1,5 Monaten in seiner Pflegefamilie in Deutschland und hat sich bestens integriert. Er lebt mit großen Hündinnen und Rüden gemeinsam und testet hier auch gerne mal seine Grenzen, zu gerne würde er die Chefrolle übernehmen, doch da hat er die Rechnung ohne seine Pflegegeschwister gemacht. Menschen, insbesondere auch Kindern gegenüber lässt er dann seine schmusige Seite raushängen, kuscheln könnte er wirklich den ganzen Tag.

Mittlerweile ist Lenzi auch stubenrein und der Freilauf klappt hervorragend. Er liebt es durch die Felder zu stromern und Neues zu entdecken, dabei bleibt er immer in der Nähe seiner Menschen. Zuhause ist er ein großer Genießer seines Haus und Hofes und wie es sich gehört, bewacht er sein Eigen auch gerne. Hier ist von seinen neuen Menschen Fingerspitzengefühl gefragt, denn trotz seiner Größe ist er auch sehr sensibel. Apropos Größe, seit seiner Ankunft hat Lenzi bereits stolze 10 cm zugelegt.

Bevor es in das neue Jahr geht, hat Lenzi heute nochmal sein Bettchen gelüftet, glücklicherweise lässt er unsere Menschenmöbel heil, nur das richtrige Hundebettchen wurde in seinen Augen noch nicht gefunden.

Lenzi wünscht allen einen Guten Rutsch und hofft im neuen Jahr schnell seine eigene Familie zu finden.