Größe: ca. 60 cm
Alter: * 01/2010
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Februar 2021
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Februar 2021 – Hier kommt unser braver Freund Jim. Er ist zwischenzeitlich ein Opa, aber er sieht nicht so aus, denn er läuft prima, geht gerne spazieren und ist glücklich, wenn er in unserer Gesellschaft sein darf. Dazu ist Jim sehr verträglich und findet uns Menschen sehr nett, egal ob fremd oder bekannt – zum kuscheln und Gassi gehen er ist immer bereit!
Mit seinen Artgenossen versteht er sich prima, er ist total nett und cool zu allen, egal ob groß, klein, Rüde oder Hündin, alle sind ihm recht. Jim ist ausgeglichen, ruhig, dankbar und sehr, sehr brav. Körperlich geht es ihm bestens und seine Blutwerte sind perfekt. Nur sein Fell ist zur Zeit leider in einem katastrophalen Zustand…Die Farbe ist so wunderschön, doch das Fell so verfilzt und vernachlässigt. Wenn das gute Wetter kommt, dann kann er zum Hundesalon.
Jim ist ein lieber und sehr angenehmer Kerl, ein Schatz von Opa. Er hatte früher einmal eine Familie, aber nach 5 Jahren hinter Gittern ist sein Blick manchmal traurig und resigniert. Er hat die Hoffnung auf ein schönes Leben fast verloren, aber wir werden alles geben, damit auch er es schafft, denn er hat seine letzte eigene Familie mehr als verdient!