Größe: 55 cm
Alter: * 03/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 04.09.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

„Freundlich“ ist mein zweiter Vorname. Meine Artgenossen mag ich alle. Ob klein, ob groß, ob Männlein oder Weiblein. Ich spiele, tobe und renne am liebsten durch die Gegend, bin ausgelassen und genieße mein Leben. Bisher hatte ich noch nicht viel davon. Manchmal fühle ich mich unsicher, vor allem dann, wenn alles neu und fremd ist. Aber ich taue schnell auf. Mein Herz ist groß und hat ganz viel Platz für Euch, meine lieben Hundeeltern in Spe. Wenn es Euch genauso geht und Ihr mich hier entdeckt, dann freue ich mich natürlich über Post von Euch. Und wenn Ihr Euch noch fragt, wie Ihr mit mir umgehen sollt? Wie ich Euch zeigen darf, dass ich ein lieber, treuer Hundeschatz sein möchte?

Das ist einfacher, als Ihr Euch das vorstellt: Wenn ich ankomme, brauche ich bestimmt ein paar Tage Zeit, um mich einzugewöhnen. Mit sanfter Ansprache, viel Lob und einem liebevollen Erklären meiner neuen Welt dürfte das nicht schwer fallen. Wenn Ihr Euch mit mir beschäftigt, werde ich mich nur zu gerne an Euch anlehnen und Euch folgen. Ob Lektionen aus dem Hundeeinmaleins (und kleinen oder größeren Portionen feiner Leckerlis) oder gemütliche Spaziergänge an der Leine – ich würde mich über alles und jedes unglaublich freuen und meine Bindung zu Euch festigen. Auf Entdeckungstour gehen, neue Freundschaften schließen und erste Abenteuer bestehen, das würde mir großen Spaß machen. Damit wir alle auch lernen, aufeinander zu achten, sollten wir gemeinsam die Hundeschulbank drücken. Da kann ich auch gleich mit meinen Artgenossen die Energien rauslassen, die ich in Haus, Hof und draußen in Wald und Wiese in geordneten Bahnen halten sollte. Das fällt mir dann umso leichter. Und damit ich mich auch wieder runterfahren und entspannen könnte, würde ich mich nur zu gerne in ein ruhiges Eckchen zurückziehen wollen, am liebsten in mein eigenes weiches Körbchen, um zu schlummern, zu träumen und alles Neue zu verarbeiten. Klar, am liebsten hätte ich es, wenn ich den ganzen Tag spielerische und abwechslungsreiche Beschäftigung hätte. Aber mir ist schon klar, dass es eine wohldosierte Mischung aus Action und Ruhe sein müsste, damit ich ausgelastet und gechillt an Eurer Seite durchs Leben traben könnte.

Ihr seid überzeugt? Ich bin es auch. Meldet Euch bei mir über TiS. Ich antworte Euch garantiert. Und vielleicht schaffen wir es, dass ich noch ein Ticket für den nächsten Transport buchen könnte. Um Euch kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten voller Erwartung entgegen zu reisen. Und Euch bei Ankunft mit Küsschen zu bedecken und Eure vielen Streicheleinheiten und Liebkosungen zu genießen. Euer Gusi.