Größe: ca. 47 cm
Alter: * 01/2019
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Februar 2021
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Auch Collin wurde alleine auf der Straße gefunden – er war mit zwei weiteren Hunden unterwegs und die hiesige Polizei kontaktierte uns, damit wir sie abholen. Sie alle waren leider nicht gechippt und wir konnten den Besitzer somit nicht ausfindig machen.

Im Tierheim lebt er derzeit mit weiteren Rüden und Hündinnen in einem Auslauf und es gab bisher keinerlei Probleme, denn er verhält sich nicht dominant und ist auch nicht futterneidisch. Er ist vom Charakter her eher ein wenig schüchtern, ruhig und zurückhaltend, jedoch läßt er sich problemlos anfassen und auch das Geschirr und die Leine anlegen, denn mit den freiwilligen Helfern spazieren gehen zu dürfen ist für ihn immer das absolute Highlight und das macht er zwischenzeitlich auch schon ausgesprochen gut 🙂

Wir sind uns sicher, dass wenn er in eine Familie kommt, die bereits Erfahrung hat mit etwas ängstlichen Hunden hat und diese ihm die Zeit gibt, die er braucht, sich sein Verhalten bestimmt schnell ändern wird, sobald er Vertrauen gefasst hat.

Collin ist bereits kastriert und vollständig geimpft. Wir würden uns sehr für ihn freuen, wenn er bald seine Reise in ein neues Leben antreten könnte, in sein eigenes Zuhause.