RESERVIERT

Größe: ca. 54 cm
Alter: * 17.10.2014
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Bei uns seit: Januar 2021
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Januar 2021 – Frodo wurde aus gesundheitlichen Gründen seiner Familie, die ihn seitdem er drei Monate alt war immer als Familienmitglied gehalten hat, bei uns im Tierheim abgegeben. Schade…
Frodos ehemaliges Frauchen hat ihn uns sehr gut beschrieben, wir haben ihn schon etwas kennengelernt und wir sind sehr einverstanden mit ihrer Aussage, dass Frodo ein echter Schatz ist.
Frodo ist ein sehr lieber, verträglicher und verspielter Podencomixrüde. Das Wichtigste für ihn sind: 1. seine Familie und 2. der Ball. Frodos ehemaliges Frauchen hat uns erzählt, dass es ihm sehr gefällt zusammen mit uns Menschen „Siesta“ (Mittagsschlaf) zu machen. Er liebt die Menschen, also alle Menschen, egal ob fremd oder bekannt. Er möchte gestreichelt werden und die Aufmerksamkeit seiner Menschen und mag es sehr, verwöhnt zu werden. Frodo ist auch ein guter Freund der Kinder und er verträgt sich gut mit Katzen. Überhaupt sind alle Lebewesen seine Freunde. Wichtig ist ihm auch, dass seine ganze Familie zusammen ist. Zuhause – als Familienhund – sucht er manchmal die verschiedenen Familienmitglieder auf und freut sich, wenn er es endlich geschafft hat, dass alle zusammen im gleichen Zimmer sind.
Ansonsten kann er aber auch unproblematisch ein paar Stunden alleine bleiben, er bellt nicht und macht nichts kaputt und stubenrein ist er auch.
Wir suchen für diesen Traumhund die tolle Familie, die er verdient hat… mit oder ohne Kinder, mit einem anderen netten Hund aber auch ohne. Frodo ist ein sympatischer, freundlicher, sehr intelligenter und sehr aktiver Hund. Er braucht nun diese tolle Familie, die mit ihm kuscheln und Ball spielen, und die ihn auf gute Spaziergängen mitnehmen möchte.
Frodo ist bereits unser kleiner Seelenfreund und wir werden ihm helfen, damit er seinen Aufenthalt bei uns in Ruhe und wartend auf seine neue Familie verbringen kann…