RESERVIERT

Größe: ca. 50 cm
Alter: * 09/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 01.03.2019
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Harsefeld

Wenn Ihr einen Hundebub sucht, der flink, herzlich und neugierig Euer Leben bereichert, dann seid Ihr bei mir goldrichtig. Mein Name ist Flix, ich bin auf der Suche nach meiner Familie, die mir gerne etwas beibringen möchte und mich vertrauensvoll an meinem Pfötchen nimmt. Ich kenne noch nicht viel, aber ich bin intelligent, verspielt und daher bereit, Euch auf einem abwechslungsreichen geduldigen Lehrpfad zu folgen. Ein souveräner Ersthund würde mir dabei bestimmt gefallen, denn ich mag es sehr, mit meinen Hundekumpels unterwegs zu sein. Die finden mich auch toll, da ich sehr freundlich und gut sozialisiert bin. Ich bin noch jung und unbedarft. Eine sanfte Ansprache, viel Lob und liebevolle Konsequenz würde mir helfen zu lernen, was ich darf und wie ich mich in meiner neuen Welt zurecht finde. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte ich bestimmt schnell drauf. Und wenn Ihr mit mir gemütliche Spaziergänge unternehmen würdet, bei denen ich Schnuppern und Entdecken könnte, durch Wald, Feld und Wiese, das würde mir große Freude machen. Wir sollten zusammen die Hundeschulbank drücken, damit wir aufeinander acht geben und viel Saß haben. Rennen, Toben, Spielen könnte ich bei ausgiebigem Kontakt zu meinen Hundekumpels, das würde meine Energien auch gleich in die richtigen Bahnen lenken. Aber ich weiß, dass zuviel Trubel auch nicht gut ist, und ich bestimmt ganz groggy sein würde. Wie schön wäre es, in mein eigenes weiches Körbchen zu krabbeln und müde in den Schlaf zu sinken, um die Abenteuer des Tages erneut zu durchleben. Ich brumme vielleicht ein bisschen im Schlaf, das zaubert Euch bestimmt ein Lächeln ins Gesicht. Dann geht es mir gut und ich träume vor mich hin. Das entspannt mich. Und wenn ich dann wach werde? Da würde ich mir wünschen, meine Familie wäre um mich und knuddelt, schmust und liebkost mich nach Herzenslust. Ich würde alle Viere von mir strecken und vor lauter Wonne genießen. Ihr habt Euch bereits in mich verliebt und wollt mir ein schönes Plätzchen in Eurem Leben schenken? Dann schreibt mir über TiS. Ich antworte garantiert. Und wer weiß, vielleicht werde ich schon bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten meine Reise ins Glück antreten. Und Euch, meine Lieben, bei Ankunft des Transporters vor lauter Freude in die Arme springen und Euch mit feuchten Küssen bedecken.

Euer Flix.