Hallo Frau Hoppmann,

Hier der versprochene Bericht, er hat sich so gut gemacht es ist einfach nur toll.

Filou (Sid) ein Freund fürs Leben

Es war Liebe auf dem ersten Blick. Als ich Filou Mitte Mai auf der Seite von TIS sah,  verliebte ich mich Hals über Kopf in ihn. Ich war mir sicher er gehört zu mir und meinem Rudel. Gut ein wenig Überzeugungsarbeit innerhalb der Familie musste ich schon leisten, da bereits 3 Hunde im Haus waren. Der Ablauf einer Vermittlung war mir bekannt da Filou bereits mein vierter Hund aus Spanien ist. Meine Ansprechpartnerin, Frau Hoppmann, konnte ich bereits Ende 2015 kennen und schätzen lernen, als sie mich bei der Adoption unseres Rüden Amaro (ehemalig Bret) phantastisch unterstützt hat. Dank der tollen Arbeit die sie leistet und der Unterstützung der bisherigen Pflegefamilie  (Filou war bereits bei einer Pflegefamilie in Deutschland)durfte Filou bereits nach wenigen Tagen der Kontaktaufnahme bei uns einziehen.

Der Abschied seiner bisherigen Familie viel Ihm sichtlich schwer. Zunächst suchte er nur kurzzeitig den Kontakt zu mir, bis er dann ganz neben mir verweilte und etwas zur Ruhe kam. Die für Ihn bereit gestellte Box zur Nacht nahm er wie selbstverständlich an und schlief die ganze Nacht ruhig und friedlich. Trotzdem waren die Spuren der Strapazen  am  nächsten Tagen noch deutlich sichtbar.

Die nächsten Tage wich er mir keinen Zentimeter von der Seite und benötigte viel Halt und Sicherheit vor allem beim Eintreten von Familienangehörigen und Besuchern, (insbesondere bei Männern) die er oft unangemessen begrüßen wollte.  Filou wurde zusehends ruhiger und entspannter und legte diese Marotte schnell ab. Bereits nach 2 Wochen kam es mir vor als wäre er schon immer ein Teil meines Rudels ( in dem es sich wahnsinnig schnell und super eingelebt hat ) gewesen. Filou zeigt einen ruhigen ausgeglichenen Charakter. Er lernt sehr schnell und ist jederzeit arbeitsbereit. Er ist neugierig und Neuem aufgeschlossen, hier und da benötigt er noch etwas Führung und Sicherheit. Seine Lauffreudigkeit beschert uns schöne Ausflüge und Radtouren.  Er hat den von mir so geliebten kleinen Schelm im Nacken sitzen der mich und andere häufig zum Lachen bringen. Er schafft es sich jeden Tag noch mehr in mein Herz zu schummeln und mir täglich zu zeigen was für ein toller Kerl er ist. Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht –er gehört zu mir- und meinem Rudel.

Ein Freund fürs Leben

Ich möchte mich nochmal bei all Denjenigen bedanken die dazu beitragen das viele Freundschaften zwischen Mensch und Tiere entstehen können und dadurch das Leben lebenswerter und das Leiden geringer machen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Gabi und Mausamfi

( Maleika, Uska, Amaro und Filou)