Rubio lebt schon sehr lange im Tierheim. Er stammt aus einer Beschlagnahmung, bei der 2013 über 100 Hunde befreit wurden.

rubio

Rubio war wie viele andere der Hunde nicht an menschliche Nähe und Zuwendung gewöhnt. Im Gegenteil, er war sehr misstrauisch. Dank der intensiven Betreuung in Rosas Tierheim hat Rubio aber sehr große Fortschritte gemacht. Vor ein paar Tagen durfte er mit seiner Pflegerin Merce sogar einen ganzen Tag mit ihr in ihrem Ferienhaus verbringen. Er hat den Tag sehr genossen und sich vorbildlich benommen! Auto fahren, spazieren gehen, sich kraulen lassen, all das war früher undenkbar! Er hat eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt und wir denken, dass es jetzt – nach vier Jahren Tierheim – wirklich Zeit für ihn wird auszureisen und endlich in einem eigenen Zuhause glücklich zu werden! Ist denn niemand da draußen, der Rubio ein Zuhause schenken möchte?
Wie schön wäre es, wenn Auto fahren, spazieren gehen und sich Kraulen lassen nichts besonderes mehr wäre, sondern der Alltag des handlichen, ruhigen Rüden, der einfach nur das Pech hat, am falschen Ort geboren zu sein.

Vielleicht findet sich nun jemand, der unserem Rubio endlich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt.