Größe: 22 cm
Alter: * 06/2020
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Oktober 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Dua wurde durch die hiesige Polizei zu uns gebracht. Ein Mädchen fand die kleine Chihuahua-Hündin und gab diese nicht an die Besitzer zurück da sie wusste, dass diese illegal Chihuahuas züchten, und diese es dort nicht sonderlich gut haben…

Natürlich wurde Dua bei ihr Ankunft gründlich untersucht und positiv auf Leishmaniose getestet. Wir fingen sofort mit der entsprechenden Behandlung mit Glucantime an und der aktuelle PCR-Test wies nun ein negatives Ergebnis aus. Rein prophylaktisch erhält sie nun Allopurinol, und es geht ihr hervorragend.

Mit ihren Artgenossen versteht die kleine Dua sich vollkommen unproblematisch, egal, ob Rüden oder Hündinnen. Derzeit lebt sie mit einer anderen Hündin und einem Rüden zusammen, und es gab nie irgendwelche Probleme. Zu uns Menschen ist die kleine Maus anfangs etwas schüchtern, doch das ändert sich dann auch ganz schnell und sie möchte hochgehoben und in den Arm genommen und gekuschelt werden. An der Leine läuft Dua ganz toll und Spaziergänge außerhalb des Tierheimes findet sie unheimlich spannend und es scheint so, als würde sie die Welt ganz neu entdecken, so dass sich fast der Eindruck erweckt, dass die kleine Maus vormals nie das Haus verlassen hat…

Wir wünschen der kleine Maus sehr, dass sie nicht lange bei uns auf ihre Menschen warten muss, die sie lieben und verwöhnen werden und mit ihr die Welt entdecken.