Keine Werbung…

Eigentlich machen wir ja auf unserer Seite keine Werbung. Wenn man dann aber was ganz Besonderes entdeckt, dann sollte man es doch mit Gleichgesinnten teilen.
So ist es mir kürzlich ergangen. Ich war immer noch auf der Suche nach wirklich passenden und praktischen (im Idealfall auch schönen) Mäntelchen für unsere kälteempfindlichen Hunde. Und siehe da, gleich um die Ecke bin ich fündig geworden: Bei Olgas Nähstudio (www.olgasnaehstudio.de) kann man Mäntelchen aller Art, Formen, Gebrauchsmöglichkeiten und natürlich Farben maßgeschneidert anfertigen lassen. Ideal ist das natürlich bei Spezialrassen wie z.B. den Windhunden oder französischen Bulldoggen, bei denen sonst so ein Mantel von der Stange einfach nicht passen mag und kann. Aber auch für unseren Pinscher war es bisher nicht leicht, klein, sehr warm und robust sollte es sein.
Und bevor ihr jetzt denkt, „was soll da das Besondere sein, da kenne ich auch jemanden, der das macht“, kommt der Clou:
Olga näht direkt auf die Mäntel mit wunderschönen reflektierenden Borten das Geschirr mit drauf. Das bedeutet, nie mehr Gefummel im Nassen und Kalten mit Mantel und Geschirr, Geschirr drüber oder drunter oder gar zwei Geschirre für mit und ohne Mantel. So einfach die Idee, so genial ist sie einfach auch, ich habe das so noch nie gesehen und das Allerbeste: Sie näht gerade für Windhunde und ängstliche Hunde auf Wunsch auch ein doppelgurtiges Sicherheitsgeschirr auf, das finde ich besonders toll!
Außerdem gibt es dann auf Wunsch noch zahlreiche weitere Besonderheiten. So haben die Mäntel Ösen für Leuchthalsbänder um den Kragen, die Telefonnummer kann auf den Gurt gestickt werden und für alle Hunde mit Tracking Transponder gibt es eine Transpondertasche. Von den vielen Farben, Stoffen und Kombinationsmöglichkeiten will ich gar nicht reden, da ist sowieso für jeden Geschmack und Bedarf was dabei.
Aber schaut selbst, hier ein paar Bilder von Olga Schaff selbst:


Unser Tyson: Mäntelchen sitzt perfekt, ist mollig warm und einfach wahnsinnig praktisch

Und weil Tysons Mantel so klasse ist, habe ich gleich unseren zwei Podencas auch welche bestellt 🙂

Jetzt kann der Winter kommen!

Katharina