Größe: ca.54 cm
Alter: *09/2021
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: August 2022
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Der hübsche Crocanti kam durch einen Anruf der hiesigen Polizei zu uns. Er wurde, nachdem man ihn dort einfach über den Zaun geworfen wurde, in einem Garten eines bewohnten Grundstückes gefunden. Er trug noch ein Halsband und eine Leine… Da er sich bei dem Sturz verletzt hatte, brachten wir ihn erst einmal zum Tierarzt. Zwischenzeitlich ist seine Wunde verheilt und nun wartet er brav auf seine Chance auf ein eigenes Zuhause.

Crocanti versteht sich vollkommen unproblematisch mit seinen Artgenossen, egal, ob Rüden oder Hündinnen. Derzeit lebt er mit zwei anderen jungen Rüden zusammen, sie spielen und toben den ganzen Tag miteinander und es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen. Und auch wenn er dann mit den weiteren Hunden, die bei uns leben, in den Freilauf darf, gab es noch nie irgendwelche Probleme.

Zu uns Menschen ist er erst ein wenig schüchtern, jedoch fasst er schnell Vertrauen. Er ist ein unheimlich lieber und freundlicher Kerl, charmant, verspielt und stets gut gelaunt. Zwischenzeitlich liebt er es, mit unseren freiwilligen Helfern spazieren zu gehen, denn dann gibt es für ihn stets neues zu entdecken, wobei er dabei trotz allem brav an der Leine läuft.

Für unseren Crocanti suchen wir eine sportliche und aktive Familie, die Spaß an tollen Abenteuern mit ihm hat, ihm jedoch auch noch das kleine Hunde 1×1 beibringen wird. Er ist bereits kastriert und vollständig geimpft und wir hoffen sehr, dass er nicht all zu lange bei uns auf seine Reise in ein neues Leben warten muss.