Chico, noch in Spanien.
    Chico, noch in Spanien.

 

Liebes TiS Team,

Heute vor genau einem Jahr bin ich zu meinem neuen Frauchen gekommen.
Ich hab sie sofort in mein Herz geschlossen und begleite sie seitdem jeden Tag auf tolle neue Spaziergänge.

 Chico heute in seinem Zuhause!

Mein Zuhause ist recht überschaulich aber das stört mich gar nicht, so ist’s ja auch viel kuscheliger. Ja, und was das kuscheln betrifft davon kann ich nie genug bekommen…
Am liebsten mag ich es aber wenn wir zusammen draußen neue Wege entdecken und ganz lange durch die Wälder streifen. Am Anfang bin ich dann meist noch sehr aufgeregt aber mit Frauchen an meiner Seite werd ich immer mutiger. Meinen ersten Urlaub habe ich auch schon hinter mir. Wir waren in Holland und ich durfte den ganzen Tag am Meer herumtoben mit den anderen Hunden.

Frauchen sagt sie wäre unglaublich stolz auf mich, dass ich mich überall als Jungspund so gut benommen habe.
Hier Zuhause habe ich auch ganz viele Hundefreunde (Aki, Emma, Bella..) und wir können ganz lange zusammen spielen.
Das einzige womit ich Frauchen noch glücklicher machen könnte wäre wahrscheinlich, wenn ich die Tiere im Wald nicht so gerne jagen würde aber da streng ich mich mehr und mehr an.
Frauchen nennt das Impulskontrolltraining – und mit dem richtigen Alternativspielzeug mach ich da auch gerne mit zumindest bis der nächste Hase vorbeiflitzt. So, ein Jahr ist nun vergangen seit dem ich aus Spanien ins Münsterland gezogen bin und ich bin nun schon 1 1/2 Jahre alt und fühl mich wie ein richtig cooler Rüde.

Ich hoffe das noch viele andere Hunde ein warmes Zuhause wie ich mit eurer Hilfe finden.

Muchos abrazos, Chico