Hallo Frau Hoppmann,
Ich denke Carlo geht es ziemlich gut. Er hat sich gut eingelebt und langsam entwickelt sich der normale Tagesablauf. Er geht begeistert mit meinem Mann rennen, das hilft ihm auch etwas abzunehmen. Wir waren die Tage mit ihm bei der Tierärztin, er hatte ein bisschen Bindehautentzündung, gibt jetzt Augentropfen, das lässt er sich ohne meckern gefallen. Sie meinte aber auch, zwei bis drei Kilo ķönnten schon runter. Aber das wird schon.

Er ist sooo anhänglich, man sitzt kaum auf dem Sofa, schon dockt er an. Das ist sehr schön für uns. Unser verstorbener Hund bestand immer auf einer individualdistanz von 73 Metern. Carlo ist da eine ganz neue Erfahrung. Sind die Bretonen immer so?

Die Hundetrainerin war da, dass eine oder andere soll er schon noch lernen. Wahrscheinlich werden wir im nächsten Monat einen Kurs machen. Macht ja auch Spaß.
Das einzige was nervt, sind Hundebegegnungen an der Leine. Wenn er nicht dran kann, bellt und protestiert er lautstark. Er ist nicht „böse „. Es ist eher ein „motzen „. Aber er muss halt lernen, das man auch mal einfach aneinander vorbei geht. (Frustrationstoleranz und Impulskontrolle oder so ähnlich)
Dauert halt alles seine Zeit.
Draussen stürmt es und wir liegen auf der Couch. Jetzt kommt mein Mann nach Hause und dann bin ich erstmal abgemeldet. Zum Fernsehabend geht der „Kampf “ los, wer als erster auf der Couch ist, der hat dann den Kuschel.

Wir freuen uns sehr über Carlo.
LG Dagmar Lange