Größe: ca.45 cm
Alter: * 01/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja, wenn sie kleiner sind
Hündinnen: Ja, wenn sie kleiner sind
Katzen: nein
Kinder: Ja
Bei uns seit: Mai 2022
Aufenthaltsort: Im aktuellen Zuhause in Sonneberg, Thüringen

Bombon ist vor einigen Jahren in sein großes Glück umgezogen, leider muss er sein aktuelles Zuhause schweren Herzens verlassen. Frauchen und Herrchen sind beide schwer krank geworden und können sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern, dass macht sich auch auf der Waage sichtlich bemerkbar.

Bombon heißt in seinem aktuellen Zuhause Bobby, hier hat er viel gelernt und ist zu einem vollwertigen Familienmitglied geworden. Er mag Kinder und ist sehr kuschelig mit Menschen, allerdings muss er hierzu erst Vertrauen fassen, Fremde sind ihm anfangs noch immer unheimlich. Kinder sollten daher schon etwas größer sein und verstehen, dass er Zeit brauchen wird. Katzen mag Bobby hingegen nicht.
Er bleibt problemlos ein paar Stunden allein, ist stubenrein und geht gut an der Leine, kommt jedoch ein Auto vorbei, kläfft er dieses lautstark an, eine viel befahrene Straße in der Stadt wäre daher nicht das optimale Zuhause für Bobby. Er ist auch sehr verspielt und genießt die Zeit mit seinen Menschen. Wenn es zum Gassi gehen rausgeht zwickt er manchmal vor Aufregung und Freude, hierdran sollte gearbeitet werden. Andere kleinere Hunde mag er gern, große sind nicht so sein Ding.

Bobby ist bereits auf Diät und sollte mit zunehmender Bewegung auch wieder eine Topfigur erreichen, ansonsten ist er fit und gesund. Wir würden uns freuen, wenn Bobby noch einmal das große Los ziehen darf und erneut eine Familie findet, die ihn in ihre Mitte aufnimmt.