Letzte Woche Samstag kam Elfo mit dem letzten Transport zu mir nach Schleswig-Holstein, die kleine Bulldogge hat ja schon mit seinen 4,5 Jahren so einiges hinter sich. Er wurde von seinem Vorbesitzer schwer misshandelt, heute kann man noch Narben davon sehen. Er kam in einem sehr schlechten Zustand zu Rosa ins Tierheim und dort wurde er erstmal medizinisch versorgt und gepäppelt. Nach drei Monaten ging es ihm endlich etwas besser und Elfo bekam einen Bandscheibenvorfall im Nacken. Elfo wurde operiert und musste lange isoliert von den anderen Hunden gehalten werden, damit alles gut verheilt. Nun konnte er am 13.05. endlich ausreisen und kam auf Grund seinerVorgeschichte erstmal zu mir. Letzte Woche Montag, gerade mal zwei Tage war er erst bei mir, bekam er zwei Anfälle. Meine Vermutung lag auf Epilepsie, fuhr mit ihm natürlich gleich in eine Klinik nach Hamburg um dies abzuklären. Der Tierarzt sagte, es könnte aber auch der Stress von der OP und der Transport gewesen sein, evtl müsse man ein CT vom Kopf machen lassen. Für den Notfall bekam ich Diazepam mit, den ich ihm als Einlauf geben sollte, im Falle er bekommt wieder einen Anfall und kommt aus dem Krampf nicht mehr heraus. Die Tage nach diesem Montag verliefen sehr gut und ich hoffte schon sehr, es sei nur der Stress gewesen. Gestern Abend hatte er dann wieder einen Anfall und es war so schlimm, ich musste ihm zwei dieser Spritzen geben. Jetzt hat er ganz viel geschlafen und um 9:00 Uhr müssen wir in Hamburg sein um von ihm ein CT machen zu lassen.