Größe: ca. 53 cm
Alter: * 03/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: März 2019
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Spanien

Der süsse Bailo lebt in Pflege bei befreundeten Tierschützern von uns. Teresa und Xavier. Die Zwei haben uns Bailos Geschichte erzählt, und wir möchten ihnen helfen, eine liebevolle Familie für den braven Kerl zu finden.

Bailo hat einer sehr ignoranten Dame gehört, die ihn als kleiner Welpe gekauft hat. Leider musste er die ersten Monate seines Lebens hauptsächlich in einer Wohnung verbringen. Das heisst, dass er als Welpe nur eine spärliche Sozalisierung erlebt hat. Als Bailo dann gewachsen ist, hat die Frau entschieden, dass er ihr zu gross werde und sie ihn nicht mehr haben wolle. Zum Glück für den armen Bailo, haben unsere Freunde ihn gerettet und mit nach Hause genommen, mit der Idee eine Familie für ihn zu finden.

Bailo war am Anfang ziemlich desorientiert und hat seine neue Situation nicht verstanden. Aber die Liebe und Geduld von Teresa waren stärker als Bailos Mangel an Sozialisierung, und so ist aus ihm ein ganz lieber Junge geworden, der noch viel vom Leben erwarten kann. Natürlich ist er schüchtern und immernoch etwas unsicher, aber es wurde konstant und sehr schön mit ihm gearbeitet, so dass Bailo nun ein ganz normales Hundeleben führen kann. Bei Teresa und Xavier hat er viel gelernt. Er kann prima an der Leine laufen und geniesst die angenehmen Spaziergänge. Der hübsche Bailo ist am Anfang fremden Menschen gegenüber immer ein bisschen zurückhaltend, aber nach einer Weile lässt er sich gerne streicheln und verhält sich ganz normal. Mit seinen Artgenossen gibt es keinerlei Probleme. Er ist allen anderen Hunden gegenüber freundlich und eher unterwürfig. Wir sind uns sicher, dass Bailo bei den richtigen Menschen ein sehr glücklicher Hund werden würde. Wir stellen uns Bailo als Zweithund bei hundeerfahrenen Menschen vor. So kann er sich an dem anderen Hund orientieren. Ausserdem sollten seine Menschen ihm Zeit geben sich anzupassen, und ihm liebevoll beibringen wie es in seiner neuen Umgebung so abläuft. Wenn Kinder in der Familie sind, sollten diese einfach nicht mehr zu klein sein, also nicht zu laut und hektisch. Eine eher ruhige Umgebung wäre das Beste für Bailo.

Bailo ist ein gesunder Wuschel mit feinem Gesicht und ausdrucksstarken Augen. Er ist ganz fit, sehr schön und bereits kastriert. Wir alle warten ganz gespannt auf eine tolle Familie für ihn!