RESERVIERT

Größe: aktuell ca. 40 cm noch im Wachstum
Alter: * 15/12/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: Dezember 2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Artax kam über einen Anruf der Polizei zu uns. Er war gerade einmal 10 Tage alt und hatte seine Augen noch nicht geöffnet.

Glücklicherweise fanden sich schnell tolle Freiwillige, die den kleinen Welpen zu sich nehmen konnten und ihn geduldig mit der Flasche aufzogen. Dort lebt er seitdem gemeinsam mit den beiden erwachsenen Hündinnen der Familie.

Artax ist sehr gut sozialisiert und versteht sich perfekt mit seinen Artgenossen. Menschen gegenüber ist er lieb, verschmust und gehorsam. Wir vermuten, dass er ein Border Collie Mischling ist und genau wie man es dieser Rasse nachsagt, ist auch Artax sehr aktiv und intelligent.

Auch wenn es ihm in seinem derzeitigen Zuhause gut geht, hoffen wir, dass wir ihn bald zu seiner endgültigen Familie vermitteln können. Ausreichend Zeit und Geduld für einen Welpen sollten vorhanden sein, denn in seinem jungen Alter benötigt er viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Spaziergänge, spielen und viele Streicheleinheiten werden den kleinen Artax sehr glücklich machen und er wird bestimmt große Freude am gemeinsamen Lernen haben.

Sie haben ein weiches Körbchen für Artax? Er ist bereits komplett geimpft und könnte sich schon bald mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten auf seine große Reise machen.