Größe: ca. 58 cm
Alter: * 03/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.03.2019
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Mein Spitzname wäre „Knutschkugel“, denn ich bin ein verspieltes wunderschönes Mäuschen, das nur darauf wartet, die eigene Familie in Spe freudig zu begrüßen, um mich nur zu gerne von Euch knuddeln, herzen und liebkosen zu lassen. Ein souveräner Ersthund wäre toll, der mit mir spielt und tobt. Denn Lebensgeister habe ich genug, immer bereit für Abenteuer, neue Freundschaften und viel Spaß. Ich weiß, ich bin schon ein kleines Fräulein und will mich zu einer entspannten Hundedame mausern. Da bräuchte ich noch etwas Hilfe. Wenn Ihr mir mit sanfter Ansprache, viel Lob und liebevoller geduldiger Konsequenz Eure Welt erklärt, würde ich schnell verstehen, was ich darf und wo mein Plätzchen wäre. Ich bin neugierig und schlau. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins hätte ich im Nu drauf. Und ausgedehnte Spaziergänge an der Leine mit spielerischer abwechslungsreicher Beschäftigung würden mir großen Spaß machen.

Am besten besuchen wir zusammen eine Hundeschule, damit wir gleich lernen, aufeinander zu achten und viel Spaß zu haben. Ausgelassenes Tollen mit Artgenossen würde meine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Okay, ich weiß schon, dazu gehört auch eine wohldosierte Portion Ruhe und Rückzug. Damit ich runterfahren und entspannten könnte. Am liebsten natürlich im eigenen weichen Körbchen, alle Viere von mir gestreckt, leise schnarchend und schnaufend. Um nach dem Aufwachen Euch um mich zu wissen, damit Ihr mich nach Herzenslust streicheln könnt. Natürlich so viel ihr wollt. Wie würde ich das genießen. Wenn ich mich erstmal eingelebt habe und wohlfühle, wäre ich sehr dankbar, wenn ich mich fallen lassen dürfte. Immer in der Nähe meiner Menschen natürlich. Denn mein Herz würde nur Euch gehören.

Mit mir kommt Schwung in Euer Leben. Wenn Ihr Euch das vorstellen könnt, dann schreibt mir doch über TiS. Ich melde mich garantiert. Und wer weiß, vielleicht knutsche ich Euch schon sehr bald und Ihr könnt vor lauter Küsschen nur noch lachen. Eine Box im nächsten Transport wäre mir bestimmt sicher, natürlich kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten. Ich freue mich auf Euch. Herzlich – Eure África.