Anfrageformular

RESERVIERT

Radi

Größe: ca. 30 cm
Alter: * 2006
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 05.11.2018
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bad Mergentheim, Baden Württemberg

Man stelle sich vor: Jahrelang lebte Radi in ihrer Familie, einem älteren Ehepaar, sie wurde geliebt, gehegt, gepflegt. Sie lag auf dem Sofa, sie genoß gutes Futter, Ruhe, Streicheleinheiten. Sie wurde gemeinsam mit ihren Besitzern alt. Und dann kommt plötzlich der Punkt, an dem ihre Menschen sie „überholten“ und nicht mehr adäquat für sie sorgen konnten. Und was passierte dann? Sie mussten sich von ihr trennen, mit schwerem Herzen. Radi wird fehlen, ihre Wärme, ihre Zuneigung, ihre Treue – es reißt natürlich ein Loch bei ihren Menschen, aber was nutzt das? Am Ende wurde sie abgegeben und ist jetzt fremd, verunsichert, traurig. Sie ist derzeit in einem Gehege untergebracht, wenn auch mit lieben Artgenossen, aber das kennt sie nicht, das ist in ihrem Alter eher eine Zumutung als etwas wirklich Gutes.

Radi hätte verdient, ihren Lebensabend in einem gemütlichen weichen Körbchen zu verbringen. Gerne eventuell mit einem souveränen gut sozialisierten Ersthund, der sich ein wenig um sie kümmert, ohne die alte Dame zu bedrängen. Ruhige Spaziergänge, nicht zu weit, aber doch noch mit genügend Schnupperrundkurs, um ihre Sinne und ihre Neugier wach zu halten. Leckeres Futter, Liebkosungen, eine sanfte Ansprache mit liebevoller Konsequenz, damit sie weiß, was sie darf und was nicht. Darauf könnte sie sich sicherlich einstellen, auf ein anderes Leben, aber Hauptsache in einer Gemeinschaft mit Menschen. Das kennt sie, das liebt sie, das wäre nur fair für ihre verbleibenden Jahre. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sie nach einiger Zeit vielleicht auch aktiver wäre, als wir das im Moment nur vermuten könnten. Wenn sie angekommen wäre, gehegt, gepflegt und geliebt würde. Mitleid ist nicht der richtige Grund, um sich für sie zu entscheiden. Sie aufzunehmen ist eine Herzensentscheidung mit dem Bewusstsein, dass eine bestimmt anfänglich etwas unsichere ältere Hundelady ankommt, die noch rüstig sein dürfte, aber die auch bestimmt schon das eine oder andere Gebrechen mitbringen könnte.

Wenn Ihr Herz spontan höher schlägt und Sie dieser kleinen Hundemaus noch ein Leben in Würde und Glück schenken möchten, dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Radi ist kastriert, geimpft und entwurmt und wartet nun in einer Pflegestelle in Baden Württemberg auf ihre ganz eigenen Menschen.

Zurück zur Übersicht

Loading

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

während wir uns dem Ende eines weiteren Jahres nähern, möchten wir einen Moment innehalten und Ihnen allen von Herzen danken. Seit unserer Gründung im Jahr 2003 setzen wir uns leidenschaftlich für den Schutz und das Wohlbefinden der Tiere in Spanien ein.

Dank Ihrer großzügigen Unterstützung, sei es durch Spenden, ehrenamtliche Arbeit oder das Teilen unserer Mission, konnten wir auch in diesem Jahr vielen Tieren in Not helfen. Gemeinsam haben wir unzählige Leben verändert und Hoffnung geschenkt.

Weihnachten ist eine Zeit des Gebens und der Dankbarkeit. Lassen Sie uns in diesem Geist weiterhin zusammenarbeiten, um unseren pelzigen Freunden eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Ihre Unterstützung macht einen echten Unterschied und motiviert uns, auch im kommenden Jahr unermüdlich für die Tiere einzutreten.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest sowie ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Tiere in Spanien e.V.