RESERVIERT

Größe: ca. 67 cm
Alter: *  05/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.01.2019
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Regina und ihre Schwester wurden auf der Strasse gefunden und Bekannte von uns haben die beide Hündinnen übernommen. Die Schwester wurde ein paar Monate später in Katalonien adoptiert, und wir haben Regina zu uns ins Tierheim genommen und gedacht, dass so eine wunderschöne und brave junge Hündin ziemlich bald Adoptanten finden könnte.

Als Regina zu uns kam war ihr Zustand im Allgemeinen prima. Sie hatte nur leicht entzündete Ellbogen, was sehr oft bei größeren Hunden, wie sie einer ist, passiert. Aufgrund davon haben wir sie untersucht und dabei eine leichte Leishmaniose diagnostiziert. Diese wurde sofort behandelt und der neue PCR Test ergab dann auch ’negativ‘. Nun bekommt Regina nur Allopurinoltabletten und den Ellbogen geht es viel besser. Einer ist komplett geheilt und der andere hat noch eine ganz kleine Beule, diese sollte aber spätestens abheilen, wenn sie auf einer weichen Oberfläche liegen und schlafen kann. Da dies bei uns leider unmöglich ist, suchen wir nun mit Nachdruck nach einer tollen Familie für diese großartige Hündin!

Unsere Regina ist eine sehr angenehme Hündin. Wir halten sie für total problemlos und mögen sie sehr. Noch dazu haben ihr wunderschönes Gesicht und ihre entzückenden Augen unsere Herzen im Sturm erobert. Regina mag uns Menschen sehr, sie ist sehr lieb, ruhig und einfach cool. Sie darf ohne Beobachtung im Rudel leben, da sie sich mit den anderen Hündinnen und Rüden gleichermassen versteht, und deren Gesellschaft geniesst. Sie freut sich auch auf unsere Streicheleinheiten, und spazierenzugehen findet sie natürlich klasse. Trotz ihres jungen Alters ist Regina ausgeglichen und gehorsam, eine Traumhündin der wir helfen möchten. Wir denken, dass wer sie adoptiert, nicht nur eine Schönheit an seine Seite bekommt, sondern auch eine echt klasse Gefährtin für viele Jahre.