Größe:  ca. 59 cm
Alter: *  10/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.01.2019
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Achim und sein Freund wurden auf einer Landstrasse in unserer Gegend gefunden. Die beiden hatten grosses Glück, dass sie nicht von einem Auto angefahren worden sind! Die zwei Jungs kamen zu uns ins Tierheim und wir freuen uns ihnen helfen zu dürfen.

Achim hat wenige Tage gebraucht um sich an das Leben im Tierheim zu gewöhnen. Er ist total freundlich und problemlos, aber die Zwingerlage ist zuviel für ihn gewesen. Den ganzen Tag hinter Gittern, mit nur ca. 1 Stunde Freilauf im Gehege, das hat ihn sehr traurig gemacht und er hat oft geweint. Aber sein Optimismus hat ihm sehr geholfen, und nun darf er ohne Beobachtung im Rudel sein. Er ist zusammen mit Rüden und Hündinnen in seiner Grösse und es klappt prima. Noch dazu ist er unterwürfig, und wir finden sein Verhalten gegenüber den älteren Hunden sehr niedlich und süss.

Achim ist ein richtig toller Kerl. Er ist ganz lieb und verträglich, geniesst jeden Spaziergang, und ist dankbar für jede Streicheleinheit. Er ist fast noch ein grosses Baby, und er hat noch viel Energie und Lust um richtig Spass zu haben. Wir halten Achim für einen Rohdiamanten. Er braucht nur noch ein bisschen Erziehung, das ist alles. Ausserdem ist er jung, gesund (und bereits kastriert). Er hat grosse Lust Gassi zu gehen und gute Wanderungen zu machen (Leine und Halsband kennt er bereits).

Wir hoffen sehr, dass Achim alles Glück der Welt auf seiner Seite haben wird, und schon bald seinen Weg in die Freiheit zu einer liebevollen Familie findet!