Anfrageformular

Carlo

Größe: ca. 60 cm
Alter: * 08/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 07.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Carlo und seine Schwester Candela wurden bereits als Welpen von ihrem Besitzer abgegeben, weil er auswandern wollte und die beiden nicht mitnehmen konnte. Seither sind sie bei Monica im Tierheim, was zum einen ein Riesenglück für sie war, denn so konnten sie ohne schlimme Erfahrung mit Menschen oder anderen brenzligen Situationen heranwachsen. Es mangelt nicht an Futter, Wasser oder Fürsorge, so gut sie bei all den Hunden eben möglich ist. Carlos erste Monate seines jungen Lebens musste er somit im Tierheim verbringen, deshalb ist es jetzt an der Zeit, dass er die vielen noch vor ihm liegenden Jahre in einer tollen Familie, am liebsten in Begleitung eines souveränen Ersthundes, verbringen und genießen dürfte.

Der wunderschöne gelockte Jüngling ist ein wahrer Charmeur und Herzensbrecher. Er ist unglaublich anhänglich und sehr lieb. Natürlich hat er jetzt einiges an Größe und Power zu bieten, das muss sich austoben und ausspielen, am liebsten natürlich mit seinen Hundekumpels, mit denen er jeden Tag fröhlich rennen darf. Den Halbstarken können wir uns schon bei ihm vorstellen, keck und frech kann er sein, der kleine Große, aber das passt auch zu seinem Alter und seinem aufgeweckten, neugierigen und auch selbstbewussten Wesen. Keine Spur von Schüchternheit, wie es anfänglich war. Viel Geduld und liebevoll konsequente Fürsorge würden ihm schnell zu verstehen geben, was er darf und was nicht. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins, gemütlichen Trainingsrunden an der Leine und eine sanfte Ansprache mit viel Lob und Streicheleinheiten würden ihm zeigen, wo sein Plätzchen in seiner neuen Lebensgemeinschaft wäre. Spazieren gehen liebt er über alles, und mit der Zeit dürfen sich die Touren ausdehnen, so dass er genügend Möglichkeiten hätte, auf Entdeckungsreise zu gehen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische abwechslungsreiche Beschäftigung würden ihm bestimmt großen Spaß machen und seine Energie gleich in die richtigen Bahnen lenken. Nähe, Liebe, Bewegung und Rückzug sind die Zutaten, die wohldosiert werden wollen, damit er sich zu einem ausgelasteten Hundemann mausern könnte. Ruhe und Runterfahren, im eigenen weichen Körbchen bei einem entspannenden Schläfchen, würden ihm genauso gut tun wie ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie.

Sie haben sich in den schönen Kerl mit den langen Wimpern verliebt und möchten ihm ein Plätzchen an der Sonne schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf den Süßen warten. Carlo könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten die Koffer packen und seinen neuen Lieben entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht

Besucher gesamt 282 , Besucher heute 1