Anfrageformular

minni01
minni00
minni02

Größe: ca. 35 cm
Alter: * 11/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 12.11.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Er ist das Sinnbild für ein zartes süßes Männlein- Minni heißt der Neuzugang bei Belinda, ein lieber kleiner Mischlingsrüde, der sich durch seinen Charme und seine liebe Art in die Herzen der Menschen stiehlt. Er ist noch jung, kennt noch nicht viel, aber ist dennoch aufgeweckt, neugierig und verspielt. Woher er kam und wie es ihm bisher erging, können wir leider nicht feststellen. Aber Minni hat ein vertrauensseliges, freundliches, offenes Wesen und hat es nur zu gerne im Arm gehalten, gestreichelz und geknuddelt zu werden.

Minni bräuchte eine Familie, die ihne wegen seiner kleinen Größe und seiner Leichtigkeit schätzt, ihn wonnevoll verwöhnt, aber gleichzeitig auch mit viel geduldiger Konsequenz und abwechslungsreicher Beschäftigung begegnet, damit er sich zügig sicher fühlen und „wie ein Großer“ ausgelastet und glücklich werden kann. Dazu gehören Lektionen aus dem Hundeeinmaleins, gemütliche Trainingsrunden an der Leine, spielerische Aktivitäten und der Kontakt zu Artgenossen. Der Besuch einer Hundeschule würde Minni bestimmt auch großen Spaß machen und die Energien, die als Terrier sicherlich in ihm schlummern, gleich in die richtigen Bahnen lenken. Rückzug und zur Ruhe kommen, am besten bei einem Schläfchen im eigenen weichen Körbchen, würden ihn entspannen. Ausgiebige Schmuserunden mit seinen Menschen würden ihn zu einem fröhlichen Hundemann entwickeln, der sein Leben in der neuen Gemeinschaft sehr genießen wird.

Sie haben bereits ein Plätzchen für Minni im Herzen und möchten jetzt auch eines in Ihrem Zuhause für ihn einräumen? Dann müssen Sie nicht lange auf diese halbe Portion warten. Minni könnte noch mit unserem letzten Transport in 2018 kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten eine Box ergattern und das Weihnachtsfest seiner neuen Lieben versüßen.

Zurück zur Übersicht