Anfrageformular

tecla05
tecla01
tecla02
tecla03

Größe: ca. 24 cm
Alter: * 05/2011
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 06.11.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Die liebe Tecla ist eine kleine, feine und äußerst rüstige Dackeldame – sie lebt derzeit auf einer Pflegestelle in Spanien und es geht ihr richtig gut. Das war leider nicht immer so – sie landete in einer Tötungsstation und kauerte im hintersten Winkel, traurig und hoffnungslos, völlig resigniert. Monica und ihr Team haben sie dort entdeckt und aus dieser furchtbaren Situation befreit. Und was auch immer diese süße Maus vorher erdulden musste – sie war kaum in ihrer Pflegestelle angekommen, da schien es, als ob sie schon immer dort gewesen wäre. Sie lebt in einem Rudel mit sechs weiteren Hunden, friedlich, fröhlich, unkompliziert. Ein souveräner Ersthund würde ihr bestimmt in einem neuen Zuhause eine schöne Freude machen.

tecla00
tecla04

Aus dem Grund gehen wir stark davon aus, dass Tecla recht schnell in einem neuen Zuhause heimisch werden könnte. Sanfte Ansprache, viel Lob und geduldige erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie gemütliche, gerne auch noch ausgedehntere Runden an der Leine würden ihr bestimmt sehr gut tun. Denn Tecla geht für ihr Leben gerne spazieren, um ihre Umgebung zu erkunden, was für ein so intelligentes, neugieriges Wesen ein Muß wäre. Ein wenig Nasenarbeit hier, ein wenig Fährtenlesen dort – abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung dürfte ihr kleines hübsches Köpfchen fordern und fördern. Der Besuch einer Hundeschule und Kontakt zu Artgenossen sollten dabei nicht zu kurz kommen, damit ihre Energien, die sicherlich in ihr stecken, gleich zu Beginn in die richtigen Bahnen gelenkt werden könnten. Rückzug und gemütliche Schläfchen im eigenen weichen Körbchen würden sie zur Ruhe kommen lassen, so dass sie sich entspannen könnte. Und da unsere kleine Hundedame eine absolute Schmusemaus ist, bräuchte sie viel und ausgiebige Nähe zu ihren Menschen mit intensiven Kuschelrunden und Streicheleinheiten.

Tecla ist eine fitte liebe Hundelady, sie verträgt sich mit allem und jedem, geht sehr gut an der Leine, fährt prima im Auto mit und liebt ihre Menschen über alles. Möchten Sie ihr neuer Lebensmittelpunkt werden? Dann müssen Sie nicht lange auf die Süße warten. Tecla könnte noch mit dem letzten Transport in diesem Jahr kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ausreisen und mit ihrer neuen Familie ein besinnliches schönes Weihnachtsfest genießen.

Zurück zur Übersicht