Anfrageformular

carlo402
carlo401
carlo400

Größe: ca. ?50 cm
Alter: * 04/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 23.10.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wenn bisher jemand Sorgen im Leben hatte, dann dieser hübsche gestrohmte Schatz! Er war schon bekannt, denn er war ein paar Mal weggelaufen. Das wundert uns nicht, denn sein „Zuhause“ war keins! Was genau dem Süßen passiert ist, können wir nur vermuten. Aber er wurde nicht gut versorgt, sein Besitzer kümmert sich nicht um ihn und schien ihn auch schlecht zu behandeln. Jedenfalls scheint er wieder ausgebüxt, aber diesmal suchte ihn niemand. Umso schöner ist es zu sehen, dass er sich gerne streicheln und knuddeln lässt und sein freundliches Wesen trotz der lieblosen Zeiten umso herzlicher geblieben zu sein scheint.

Mit seinen Artgenossen kommt er super aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt eine schöne Überraschung für ihn. Carlo scheint uns der unaufgeregte Typ zu sein, er schaut sich alles an, aber bleibt gelassen. Das mag sich aber auch ändern, wenn er erstmal bei seiner neuen Familie eingezogen wäre und merken würde, wie schön es sein kann, in einem sauberen Haushalt mit leckerem Futter, einem weichen Körbchen und jeder Menge Streicheleinheiten anzukommen. Eine sanfte Ansprache, liebevolle konsequente Zuwendung und eine Prise Geduld würden ihm sehr gut tun, seinen Charakter formen und seine Energien so nach und nach freisetzen, die bestimmt in ihm schlummern. Diese wollen sich austoben und sollten gleich zu Beginn in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie gemütlich ruhige Trainingsrunden an der Leine wären ihm bestimmt eine willkommene Abwechslung, um ihn neugierig zu machen, zu fordern und zu fördern.

Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine aktive spielerische Beschäftigung würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Ausreichend Möglichkeiten zu Rückzug und einem gemütlichen Schläfchen in der Nähe seiner Menschen würden ihn zur Ruhe kommen lassen, so dass er die vielen neuen Eindrücke und Aufregungen mit süßen Träumen verarbeiten könnte. Ausgiebige Kuscheleinheiten mit seinen Menschen dürfen natürlich nicht zu kurz kommen, um diesen tollen Hundebub zu einem glücklichen und ausgelasteten Hundemann zu entwickeln.

Sie sind bereits Fan von Carlo und möchten ihn so schnell wie möglich nach Hause holen? Dann müssen Sie nicht lange auf den charmanten Kerl warten. Carlo könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen packen und seiner neuen Familie entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht