Anfrageformular

engel01
engel07
engel02
engel09
engel04
engel03
engel05
engel11
engel08

Größe: ca. 25 cm
Alter: * 09/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 30.10.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Ein kleiner Engel ist er, der einen starken Schutzengel über sich wachen hatte: Engel wurde im Wald gefunden, herzlos an einen Baum gebunden, zwar noch mit einer Schüssel Futter, aber das würde dem süßen kleinen Kerlchen wenig geholfen haben. Wie es dazu kommt, dass jemand einen so herzlichen, lieben und aufgeweckten Schatz einfach seinem Schicksal überlässt? Das ist eine Frage, die niemand beantworten kann, der ein Herz für Tiere hat. Aber er wurde Gott sei Dank gefunden und von Monica erstmal aufgenommen und gepäppelt.

Wir schätzen, dass Engel eine gute Portion Chihuahua im Blut hat. Genau das macht ihn auch so liebenswert. Obwohl er klein ist (vielleicht hat er 3 kg plus/minus) und auf jeden Arm und in jede Handtasche passen würde, ist dies der völlig falsche Ansatz, um mit dem mutigen kleinen Charmeur umzugehen. Er ist neugierig, schlau und will am Leben teilhaben. Deshalb braucht er – genau wie seine großen Kumpels – eine sanfte Ansprache, liebevolle Zuwendung und eine konsequente Erziehung, um ausgelastet und glücklich zu werden. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Die „Mädels“ gefallen dem kleinen Casanova besonders, aber da er bereits kastriert ist, benimmt er sich mittlerweile vorbildlich.

Der kleine Sonnenschein würde sich über erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und abwechslungsreiche Erkundungstouren an der Leine bestimmt sehr freuen. Und wenn er erstmal in seinem neuen Daheim angekommen wäre, würde er bestimmt seine liebenswerte Power bei seinen frisch gebackenen Hundeeltern unter Beweis stellen wollen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische aktive Beschäftigung würden ihm sicherlich großen Spaß machen und seine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken. Neben Action, Bewegung und Erkunden sollte er genügend Möglichkeiten bekommen, sich im eigenen weichen Körbchen zurückzuziehen, seine kleine Seele baumeln zu lassen und in seinen Träumen die neuen Eindrücke und alles Aufregende zu verarbeiten. Schmusen und Knuddeln scheinen zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zu gehören, so dass sich seine frisch gebackenen Hundeeltern auf ausgiebige Kuschelstunden freuen dürften.

Engel ist ein kostbarer Schatz, eine zarte Seele mit einem großen Herzen. Wollen Sie ihm die passenden Flügel verleihen? Dann müssen Sie nich lange auf ihn warten. Engel könnte schon sehr bald geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise ins Glück antreten.

Zurück zur Übersicht