Anfrageformular

armando08
armando00
armando05
armando07
armando06
armando11

armando09
armando02
armando03
armando10

Größe: ca. 67 cm
Alter: * 01/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 30.10.2018
Aufenthaltsort: Tierheim Castellbisbal

Sein Name „Armando“ ist so wohl klingend und schön wie er selbst: Dieser traumhafte stattliche Hundebär wurde ganz alleine im Wald aufgefunden. Sein Halsband war neu, er war – und ist – in einem Top-Zustand. Ob er ausgesetzt wurde oder aber weggelaufen war, können wir leider nicht sagen. Dieser tolle Rüde bringt alles mit, was man sich als Familie, gerade mit Kindern, nur wünschen könnte: Er hat ein ausgeglichenes Wesen, er ist verspielt, neugierig und liebt die Menschen. Auf den Videos kann man sehen, wie er gehorsam an der Leine läuft und auf Ansprache direkt auf seinen Zweibeiner zugeht. Die ersten Lektionen im Hundeeinmaleins sitzen schon, so dass er hier direkt zu den Fortgeschrittenen zählen dürfte. Ausgedehnte Spaziergänge wären mit ihm eine schöne und entspannende Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie. Im Rudel zeigt er sich souverän, unkompliziert und gut sozialisiert. Mit Rüden, mit Hündinnen, ob klein oder groß – er ist super lieb, blickt beschaulich auf sie herab und verhält sich tadellos.

Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Eine sanfte Ansprache sowie eine geduldige und liebevolle Erziehung würden seinen Kräfte und seine Energien gleich in die richtigen Bahnen lenken, denn davon hat er einiges zu bieten. Er scheint uns nicht müde zu werden, auf seine Menschen zu achten und ihnen nahe zu sein – ausgiebige Streicheleinheiten und Schmuserunden garantiert vorprogrammiert. Ruhe, Rückzug und die Möglichkeit, gemütliche entspannende Schläfchen im eigenen weichen Körbchen zu halten, wären für ihn eine schöne Aufrundung seines neuen Familienglücks, würden ihn auslasten und vor Freude strahlen lassen.

Sie haben sich in diesen kostbaren Hundeschatz verliebt und möchten ihm gerne ein schönes Plätzchen in Ihrer Familie schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf den süßen Kerl warten. Armando ist bereits kastriert, so dass er schon sehr bald geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise ins Glück antreten könnte.

Zurück zur Übersicht