Anfrageformular

rigel00
rigel04
rigel03
rigel02
rigel06
rigel01
rigel08
rigel07
rigel05
rigel10
rigel11
rigel09

Größe: 58 cm
Alter: *08/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 07.10.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Ein kluges, cleveres und smartes Kerlchen ist unser Rigel. Er wurde aufgelesen, als er sich in einer Garage wiederfand. Bestimmt gefällt es ihm bei Rosa sehr viel besser, denn er hüpft und springt fröhlich mit seinen Artgenossen umher, mit denen er sich super versteht – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Er lebt derzeit mit zwei Kumpels problemlos zusammen. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt eine tolle Überraschung in seinem neuen Zuhause. Eine sportliche Familie mit standfesten Kindern dürfte er bestimmt begeistern.

Rigel ist äußerst sozial und freut sich über alles und jeden. Das gilt auch für Menschen – er ist lieb, umgänglich, verschmust und – ganz Kavalier – verteilt er nur zu gerne Küsschen. Der hübsche Kerl hat Power, das kann man ihm ansehen, und diese Energien wollen ausgetobt, ausgespielt und ausgerannt werden. Mit liebevoller Konsequenz, Geduld und sanfter Ansprache ließe sich dieses herzliche Wesen bestimmt recht bald in ruhigere geordnete Bahnen lenken. Scheu kennt er nicht, er ist überaus aufmerksam, keck und offen schaut er in die Kamera. Erste Lektionen aus dem Hundeeinmaleins und abwechslungsreiche Trainingsrunden an der Leine würden ihm bestimmt sehr gut tun und sein hübsches Köpfchen fordern. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische Erziehung würden ihm bestimmt großen Spaß machen. Möglichkeiten zu Ruhe, Rückzug und einem gemütlichen Schläfchen im eigenen weichen Körbchen würden ihn entspannen und runterkommen lassen. Ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie dürfen natürlich auf keinen Fall zu kurz kommen, so dass sich der süße Schatz zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann entwickeln würde.

Sie sind begeistert von diesem tollen Kerl und möchten ihn gerne in Ihrer Familie aufnehmen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Rigel ist bereits kastriert und geimpft, so dass er schon mit dem nächsten Transport entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten in sein neues Glück aufbrechen könnte.

Zurück zur Übersicht