RESERVIERT
Nuca
Größe: ca. 31 cm
Alter: *09/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 26.09.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan
Scheu, zart und so lieb – Nuca und Yacky, vereint in ihrer Not, fanden erst einen Unterschlupf bei einem wohlmeinenden Zweibeiner, der sie aber dauerhaft nicht behalten konnte. Die süßen Fellnasen sehen sich ähnlich, aber ob sie Geschwister sind, konnten wir leider nicht herausfinden. Jedenfalls wurden sie zusammen zu Belinda gebracht und teilen sich jetzt einen Zwinger, immer in der Hoffnung, dass sie noch vor dem nächsten Winter ein neues Zuhause mit Wärme und Zuwendung finden.
Nuca ist sehr scheu und zeigt sich ängstlich. Was immer sie erlebt hat, es kann nichts Gutes gewesen sein, denn ihr Blick auf den Fotos zeigt uns, dass sie nur sehr wenig Vertrauen in die Menschen hat. Im Umgang ist sie jedoch unkompliziert und sehr lieb. Sie scheint nur darauf zu warten, was als nächstes (Unangenehmes) passiert, das macht sie unentspannt und deshalb wiederum umso vorsichtiger. Diese Kaskade zu durchbrechen, ist eine Herzensaufgabe, die geduldigen liebevollen Hundeeltern mit viel Fingerspitzengefühl meistern könnten. Wenn sie erstmal gemerkt hat, dass ihr nichts passiert, dass sich ihre Familie um sie kümmert, ihr Sicherheit bietet und sie liebt, könnten wir uns gut vorstellen, dass sie aus ihrem Schneckenhäuschen herauskommen würde. Und erstmal aufgetaut, dürfte sie bestimmt nur zu gerne zeigen, was an Energien, Lebensfreude und Abenteuerlust in ihr stecken würden, denn sie ist ein intelligentes kleines Hundemädchen und würde bestimmt schon allein mit ihrem Blick jeden Zweibeiner um die Pfötchen wickeln.
Deshalb ist neben aller Liebe und Wärme eine abwechslungsreiche, spielerische konsequente Erziehung wertvoll, um ihr Orientierung zu geben und ihr zu zeigen, wo sie ihr Plätzchen in ihrer neuen Gemeinschaft findet. Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie erste ruhige Trainingsrunden und Spaziergänge an der Leine würden ihr bestimmt sehr gefallen und ihre Bindung an ihre Menschen festigen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und viel Lob, Streicheleinheiten und anfänglich behutsame Nähe zu ihrer Familie würden ihr Vertrauen stärken. Wohl dosiert Neues zu lernen würde ihr bestimmt großen Spaß machen, aber ihr Glück sollte auch genügend Möglichkeiten zu Ruhe, Rückzug und Faulsein-Dürfen im eigenen warmen weichen Körbchen bieten, damit sie runterfahren und bei einem gemütlichen Schläfchen abspannen könnte. So würde sie sich sicherlich zu einer ausgelasteten und fröhlichen Hundedame entwickeln, die ihrer Familie viel Freude und schöne Momente bescheren könnte.
Sie möchten Ihr Herz für die süße Maus öffnen und ihr ein schönes sicheres Plätzchen in Ihrer Familie einräumen? Dann müssen Sie nicht lange auf sie warten. Nuca könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihre große Reise antreten.
Besucher gesamt 612 , Besucher heute 1