Anfrageformular

rocky403
rocky401
rocky402
rocky404
rocky406
rocky405
rocky408
rocky409
rocky407
rocky400

Größe: 50 cm
Alter: * 09/2011
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 06.09.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Rocky hat sicherlich ein Kämpferherz – genau wie sein berühmter Namensvetter im Film! Denn er hat sein Zuhause verloren, was bisher ein Gartenhäuschen auf dem Grundstück seiner bisherigen Besitzer war. Leider mussten sie ihr Anwesen verkaufen, und in der neuen Wohnung sind keine Hunde erlaubt. Dass seine Familie etwas für ihn übrig hatte, konnten wir an seinem doch recht gepflegten Zustand und seinem freundlichen Gemüt erkennen. Allerdings hat er bisher für sich gelebt und ein Zusammenleben in einer häuslichen Gemeinschaft in einer eigenen Familie ist ihm noch nicht so vertraut. Doch Rocky ist lernfreudig – den Wechsel zu Rosa hat er bisher gut verkraftet, er freut sich an seinen neuen Kumpels und lebt in einem großen Gehege in einem gemischten Rudel. Er versteht sich bestens mit Rüden und Hündinnen, so dass ihm ein souveräner Ersthund in seinem neuen Heim bestimmt eine große Freude machen würde.

Wenn Rocky sich beschreiben müsste, könnte das sicherlich so lauten: „Ich liebe Menschen, ich bin sehr gerne mit ihnen zusammen und genieße es, dass ich jetzt doch etwas mehr Aufmerksamkeit habe als früher. Denn wer mag schon immer alleine sein. Wenn Ihr anfänglich etwas Geduld mit mir habt, bis ich verstehe, wie es so in einem richtigen Zusammenleben in einem Haushalt funktioniert, dann würde ich Euch in mein großes Herz schließen und nicht mehr ziehen lassen. Ich mag es sauber, weich und kuschelig, ich laufe gerne an der Leine, denn dann kann ich schnuppern und schnuppern. Ich bin lernwillig und gehorsam und würde mich über ein regelmäßiges Training, Spaziergänge und eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit etwas Spiel und viel Spaß sehr freuen. Gerne drücke ich noch in meinem Alter die Hundeschulbank und freue mich auf Kontakt zu meinen Artgenossen, um mit ihnen meine Energien auszutoben. Denn ich bin im besten Alter und möchte noch ein wenig toben, spielen und rennen dürfen. Aber nicht nur, ich weiß es auch sehr zu schätzen, wenn ich mich ausruhen darf, am liebsten nach einer guten Mahlzeit in meinem eigenen weichen Körbchen, um meine Glieder zu strecken und ruhig vor mich hinzuschnarchen. Und wenn ich aufwache durch eine liebevoll streichelnde Hand, dann gebe ich mich nur zu gerne der Kuschelrunde ganz hin.“

Rocky ist ein herzlicher freundlicher Hundemann. Er zeigt sich im Umgang unkompliziert und Menschen gegenüber vertrauensvoll, folgsam und brav. Für ihn suchen wir eine Familie, die ihn ankommen lassen und ihm mit geduldiger liebevoll konsequenter Zuwendung sein Plätzchen in seiner neuen Welt zeigen würde, so dass er sich wohl und geliebt fühlen dürfte.

Sie möchten diese Herzensaufgabe übernehmen und haben Rockys Körbchen schon bereit gestellt? Dann müssen Sie nicht lange auf den hübschen Kerl warten. Rocky könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seiner neuen Familie entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht