Anfrageformular

tico203
tico204
tico202
tico200
tico201


Größe: ca. 30 cm (wächst noch)
Alter: * 07/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja 
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet   
Bei uns seit: 05.09.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan


Kulleraugen-Alarm! Wer könnte nicht beim Anblick dieses zauberhaften kleinen Hundekindes völlig verzückt werden, einen kleinen Kloß im Hals spüren und am liebsten dieses zarte kleine Wesen in den Armen halten, sich mit dem Rosa-Zünglein küssen lassen und ihm alle Geborgenheit dieser Welt schenken wollen. Tico war plötzlich da, woher er kam, wissen wir nicht. Er ist erst wenige Wochen und schaut so unfassbar unschuldig, vertrauensvoll und neugierig in die Kamera, dass er direkt die Herzen aller berührt. Wir wissen nichts über seine Elterntiere, deshalb können wir auch nicht sagen, wie groß dieser süße kleine Schatz einmal werden wird.
Es wird noch einige Wochen dauern, bis er mit allen notwendigen Impfungen ausgestattet sein Köfferchen packen und seinen bis dahin hoffnungslos verliebten Hundeeltern entgegen reisen darf. Natürlich bleibt er nicht so klein, sondern wird in den nächsten Wochen an Kraft, Größe und Energie zunehmen. Diese Energien möchten sich entfalten, austoben, ausspielen, ausrennen. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt ein toller Begleiter, der Tico unter seine Fittiche nehmen könnte, damit er sein Wohlfühlplätzchen in der neuen Gemeinschaft finden würde. Mit geduldiger liebevoll konsequenter Zuwendung würde er bestimmt an ersten Lektionen aus dem Hundeeinmaleins sowie kleineren Trainingsrunden an der Leine großen Spaß haben. Der Besuch einer Welpengruppe, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Erziehung würden seine Energien in die richtigen Bahnen lenken. Eine sportliche Familie mit standfesten verständnisvollen Kindern dürfte ihre helle Freude an ihm haben. Neben Action und Bewegung sind aber auch Ruhe und Rückzug genauso wichtig, damit der kleine Mann runterfährt und sich entspannen kann. Wie ginge das besser als im eigenen weichen Körbchen mit einem lecker gefüllten Bäuchlein, das seine Menschen nur zu gerne in ausgiebigen Schmuserunden streicheln und knuddeln würden. 
Tico hat sich in Ihr Herz gestohlen und Sie möchten den kleinen Schatz gerne bald um sich wissen? Dann müssen Sie nicht allzu lange auf ihn warten, bis er vollständig geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine große Reise antreten könnte.

Zurück zur Übersicht