Anfrageformular

thiago00
thiago01
thiago02
thiago04
thiago03
thiago05
thiago06
thiago07
thiago08
thiago10
thiago09
thiago11
thiago12
thiago13

Größe: 45 cm
Alter: *06/2015
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 05.08.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

„Gute-Laune-Paket“ trifft es auf den Punkt: Thiago ist ein Cocker Spaniel und Neuzugang bei Rosa. Er war allein auf der Strasse unterwegs und wurde von einer guten Bekannten von Rosa aufgegabelt und direkt zu ihr gebracht. Was ein Glück für diesen wunderhübschen Schatz mit dem seidigen weichen Fell. Auf den Fotos und vor allem dem Video kann man sehen, was für ein tolles freundliches und herzliches Wesen der kleine Rüde einbringt: Er ist überaus fröhlich, voller Lebenslust und begeistert sich vor allem für seine Menschen. An der Leine läuft er schon ganz passabel, er springt freudig vor sich hin und ist allem und jedem gegenüber unglaublich offen und gutmütig. Mit seinen Artgenossen kommt er bestens aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Entgegen mancher Aussagen ist Thiago ohne Argwohn, er teilt Essen und Spielzeug und lässt sich auf keinerlei Ärger ein. Ein souveräner Ersthund könnte ihm in seinem neuen Zuhause viel Freude bereiten.

Genauso genial ist er im Umgang mit Menschen: Er ist verschmust, äußerst anhänglich und baut sehr leicht eine Beziehung zu freundlichen geduldigen Menschen auf. Er hat Temperament und ist aufgrund seiner jungen Jahre übermütig und voller Bewegungsdrang, so dass er zu einer aktiven sportlichen Familie gerne auch mit standfesten Kindern sehr gut passen dürfte. Denn Bewegung und Beschäftigung sind wichtige Elemente, um seine Energien in die richtigen Bahnen zu lenken. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und spielerische Aktivitäten wie Nasenarbeit, Spuren legen und abwechslungsreiche Apportierspiele sind genau richtig, um ihn zu begeistern und auszulasten. Neben Action sollte er sich aber auch entspannen, damit er zur Ruhe kommt – ob ein Schläfchen im eigenen weichen Körbchen oder geruhsam mit seinen Menschen in ausgiebigen Kuscheleinheiten, am besten kombiniert mit routinierter Fellpflege. Thiago würde bestimmt mit seinen treuen Augen, seinen langen Schlappohren und seiner unwiderstehlichen Art seine Familie recht schnell um alle Pfötchen wickeln, so dass liebevolle Konsequenz bei aller Zärtlichkeit nicht zu vergessen wäre.

Sie sind von Thiago jetzt schon begeistert und können es nicht erwarten, ihn bald in Ihre Arme zu schließen? Dann müssen Sie nicht lange auf den wunderbaren Schatz warten. Thiago ist bereits vollständig geimpft und kastriert, so dass er bereits mit dem nächsten Transport entwurmt und mit aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise in sein neues Glück antreten könnte.

Zurück zur Übersicht