Anfrageformular

RESERVIERT

niza207
niza200
niza202
niza201
niza203
niza204
niza205
niza206
niza209
niza208
niza210
niza211
niza212
niza213
niza214
niza215

Größe: 40 cm
Alter: *05/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 21.07.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Niza ist eine kleine zarte Schönheit, die über eine gute Freundin von Rosa ihren Weg zu uns gefunden hat. Wir wissen nichts über ihr Vorleben oder ob sie schon einmal einen Besitzer hatte. Derzeit lebt sie in einem gemischten Rudel und versteht sich perfekt mit ihren Artgenossen – sowohl Rüden als auch Hündinnen. Auf den Fotos und vor allem auf dem Video kann man sehen, dass sie eine herzliche liebe Maus ist, die sich so gerne von Menschen streicheln, knuddeln und im Arm halten lässt. Wir sind sicher, dass sie in guten Händen sehr schnell Vertrauen fassen und sich in ihrem neuen Zuhause nur zu gerne wohl fühlen würde.

Dabei sind Geduld und eine liebevolle konsequente Beschäftigung gefragt, da sie anfänglich sehr schüchtern sein könnte und aus ihrem Schneckenhäuschen herausgelockt werden müsste. Das Hundeeinmaleins und erste Trainingsrunden an der Leine würden ihr dabei sehr helfen, ihre Bindung zu ihren Hundeeltern aufzubauen und sich ihrer neuen Familie treu anzuschließen. Ein souveräner Ersthund wäre ihr dabei bestimmt eine große Freude.

Niza ist noch jung, und wir gehen davon aus, dass sie, wenn sie erst einmal angekommen ist, mutiger und entdeckungsfreudiger auf Erkundungstour gehen würde, um ihre Energien auszutoben, fröhlich zu spielen und sich ihres Lebens zu freuen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische aktive Erziehung würden ihre Kräfte in die richtigen Bahnen lenken. Genauso wichtig sind Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten, damit sie sich in ihrem eigenen weichen Körbchen entspannen und ein erholsames Schläfchen halten kann. Das Kuscheln mit ihren Menschen darf dabei natürlich nicht fehlen – sie würde es lieben.

Sie sehen das Schätzchen in Niza und würden ihr gerne ein Plätzchen an der Sonne schenken? Dann müssten Sie nicht lange auf die süße Maus warten. Niza ist bereits kastriert und geimpft und könnte somit zum nächsten Transport entwurmt und mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihre Reise ins große Glück antreten.

Zurück zur Übersicht