Anfrageformular

Garbo&Greta

Größe: aktuell ca. 52 cm
Alter: * 02/2018
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 17.07.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Die Verwandtschaft ist eindeutig: Garbo und seine Mama Greta sind Neuzugänge bei Belinda. Wir wissen nichts über sein Vorleben, auch nicht, wer der Papa des süßen Kerls sein könnte, aber die beiden sind sehr lieb und herzlich und verstehen sich mit ihren Artgenossen bestens – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen. Ein souveräner Ersthund wäre bestimmt ein toller Begleiter, an dem er sich orientieren könnte, um sein Plätzchen zu finden. In Garbo steckt sicherlich einiges an Schäferhund-Genen, die sein Wesen und seine Erscheinung äußerst charmant machen. Kenner der Rasse schätzen sie vor allem wegen ihrer Ausdauer, Treue, Klugheit und Gehorsam. Der Schäferhund will alles richtig machen, ist überaus anhänglich und verspielt. In guten Händen mit sorgsamer Pflege, Geduld und Einfühlungsvermögen würde Garbo sein gutmütiges Wesen bestimmt zeigen und sich seinen Menschen treu anschließen. Besonders eine aktive Familie dürfte ihre Freude an ihm haben, denn lange Wanderungen mit gelegentlichen „Arbeitseinlagen“ wären eine willkommene Abwechslung.

Der hübsche Jungrüde wird eventuell noch ein paar Zentimeter zulegen und bestimmt auch noch stärker werden. Das Hundeinmaleins und erste Trainingsrunden an der Leine wären eine spannende Beschäftigung bei Ankunft in einem neuen Zuhause. Wir sind sicher, dass Garbo eifrig mitmachen würde und sich somit die Bindung an seine Menschen schnell festigen könnte. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung würden seine Energien und Kräfte in die richtigen Bahnen lenken. Ruhe- und Rückzugszeiten zum Entspannen und für ein Schläfchen zwischendurch im eigenen weichen Körbchen sind dabei genauso wichtig wie ausgiebige Schmuse- und Streicheleinheiten mit seiner Familie.

Garbo ist Ihr Traumhund und Sie möchten ihn recht bald in Ihre Arme schließen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Garbo könnte schon sehr bald geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seinem neuen Glück entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht

Besucher gesamt 466 , Besucher heute 1