Anfrageformular

dumbo201
dumbo200

Größe: ca. 64 cm
Alter: * 07/2016
Verträglich mit
Rüden: noch nicht getestet
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 11.07.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Wenn jemand seinem Namen gerecht wird, dann dieser liebe Hundebub. Dumbo ist mit diesen Ohren ein wahrer Hingucker – zauberhaft und wunderschön schaut er in die Kamera. Anscheinend interessieren ihn Menschen mehr als seine Artgenossen. Wir gehen zwar davon aus, dass Dumbo gut mit anderen Hunden auskommen dürfte, aber Belinda hat ihn derzeit separat untergebracht, weil er bei anderen Hunden sehr schüchtern sei und extrem vorsichtig. In seinem neuen tollen Zuhause wäre es daher ratsam, eine Zusammenführung mit einem äußert sozialen unaufgeregten Ersthund behutsam vorzunehmen, damit er seine Angst verliert und merkt, dass zum Hundsein auch durchaus ein anderer lieber Artgenosse angenehm sein kann, an dem er sich auch orientieren könnte.

Wir wissen nichts über sein Vorleben oder ob er einmal ein Heim hatte. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossener, so dass er in guten Händen mit sorgfältiger, liebevoller und geduldiger Einführung in sein neues Leben bestimmt recht bald Vertrauen fassen dürfte, um sich zu einem fröhlichen, neugierigen und seine Kräfte ausprobierenden Hundebub zu entwickeln. Abwechslungsreiche, aktive oder auch sportliche Beschäftigung, erste Trainingsrunden an der Leine und das Hundeeinmaleins in kleinen Schritten dürften ihm großen Spaß machen. Genügend Ruhe- und Rückzugszeiten in einem eigenen weichen Körbchen sollten eingeplant werden, damit er sich entspannen darf. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie würden seine Energien in die richtigen Bahnen lenken, so dass er sich zu einem treuen und glücklichen Begleiter für seine Menschen entwickeln könnte.

Sie haben sich in diesen schönen Schatz und seine Dumbo-Öhrchen verliebt und möchten ihm ein Plätzchen an der Sonne schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Dumbo könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seinem neuen Leben entgegen reisen.

Zurück zur Übersicht