Anfrageformular

poll02
poll03
poll04
poll00

Größe: 60 cm
Alter: *09/2017
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 01.06.2018
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Pol heißt dieser wunderschöne liebe Schatz, der sich bei Marc eingefunden hat. Wir wissen nichts über sein Vorleben oder ob er einmal ein Zuhause hatte. Besonders das Video zeigt aber, dass Pol sehr wohl den Kontakt zu Menschen kennt, dass er sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt und ihre Nähe sucht. Dabei ist er nicht aufdringlich, aber er zeigt deutlich, wie gerne er die Interaktion mit einem Zweibeiner mag und sich über jedes Wort und jede Streicheleinheit freut. Er macht einen aufgeweckten, neugierigen Eindruck, er schaut keck in die Kamera und sieht mit dem Schnatzer auf der Nase (wir können leider nicht sagen, woher er das hat) richtig verwegen aus.

Pol bringt gute Eigenschaften mit – jetzt gilt es, diese zu fordern und zu fördern. In guten Händen würde es ihm sicherlich leicht fallen anzukommen. Mit viel Geduld und liebevoller Konsequenz halten wir ihn für einen gelehrigen Schüler des Hundeeinmaleins und sind sicher, dass er eine sportliche aktive Familie begeistern dürfte, gerne auch mit standfesten Kindern, die an seiner Energie und Bewegungsfreude sicherlich großen Spaß haben würden. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine spielerische abwechslungsreiche Beschäftigung würden ihm bestimmt sehr gefallen. Ein souveräner Ersthund könnte ihm dabei helfen, sein Plätzchen zu finden und sich sicher zu fühlen. Ausgiebige Schmuserunden mit seiner Familie, ein eigenes Körbchen und leckeres Futter würden ihn zu einem glücklichen Hundemann entfalten, der ausgelastet und treu an der Seite seiner Menschen durchs Leben geht.

Sie finden Pol genauso toll und möchte ihn am liebsten gleich in Ihre Arme schließen? Dann müssen Sie nicht lange auf den hübschen Kerl warten. Pol könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise ins Glück antreten.

Zurück zur Übersicht