Anfrageformular

RESERVIERT

richardchi00
richardchi10
richardchi01
richardchi02
richardchi05
richardchi03
richardchi06
richardchi09
richardchi04
richardchi08
richardchi13
richardchi12
richardchi11

Größe: 26 cm
Alter: *05/2016
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 13.06.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

In Richard steckt unverkennbar ein Chihuahua. Wer diese Rasse kennt, schätzt und liebt sie vor allem wegen ihres eigenen Charakters, ihrer Loyalität und ihrer Unerschrockenheit. Denn trotz seiner kleinen Größe ist der Chihuahua ein Beschützertyp, der sich gerne frech und mutig allem und jedem entgegen stellt. So auch Richard – ein Charmeur, wie er im Buche steht, lieb, herzlich, Küsschen spendierend, der seine Zweibeiner gerne um sein Pfötchen wickelt. Aus dem Grund sollten seine zukünftigen frisch gebackenen Hundeeltern eine konsequente, liebevolle und geduldige Erziehung nicht vernachlässigen – angefangen beim Hundeeinmaleins und dem Zusammenleben in einem gemeinsamen Haushalt, damit er sich sicher fühlen und sein Plätzchen finden könnte. Ein souveräner Ersthund dürfte ihm sehr gefallen, denn Richard kommt mit seinen Artgenossen bestens aus – sowohl mit Rüden als auch Hündinnen.

Auf den Fotos und vor allem dem Video sieht man einen unbedarften kleinen Hundebub, der sich seines Lebens freut und angstfrei fröhlich an der Leine vorwärts hüpft. Über sein Vorleben wissen wir leider nichts, auch können wir nicht sagen, ob er schon einmal einen Besitzer hatte. Er hat sich sein tolles Wesen bewahrt und ist offen und zugänglich für eine Familie, die ihn nicht als Schoßhund versteht, sondern seinen Charakter fordert und fördert, damit er sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann entwickeln könnte. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche aktive Beschäftigung mit Spiel und Spaß dürften ihm eine große Freude machen. Ein eigens Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmusestunden mit seinen Menschen würden ihm sehr gut tun, damit er seine Familie fest und treu in sein kleines großes Herz schließen könnte.

Sie sind ganz vernarrt in diesen süßen kleinen Schatz und möchten ihn am liebsten heute statt morgen um sich wissen? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Richard könnten schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine große Reise ins neue Glück antreten.

Zurück zur Übersicht