Anfrageformular

shim00
shim03
shim04
shim05
shim01
shim06
shim02
shim09
shim08
shim07

Größe: 56 cm
Alter: *07/2017
Verträglich mit
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 29.05.2018
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Shim wurde von den Behörden beschlagnahmt, weil man ihn wohl seit seiner Geburt angekettet mit kaum Futter oder Wasser irgendwo „gehalten“ hat! Und obwohl er noch kein gutes Wort geschweige denn streichelnde Hände kennt, die sein Fell liebevoll wuscheln, scheint er sich doch ein freundliches und zutrauliches Wesen bewahrt zu haben. Die Bilder zeigen einen großen wunderschönen Rüden, der sich in guten Händen bei sorgsamer Pflege zu einem wahren Bilderbuchhund mausern dürfte. Alle Voraussetzungen dafür hat er: Ein neugieriger aufgeweckter Blick, Interesse an seiner Umgebung, er will augenscheinlich in Kommunikation mit Menschen sein – und wenn er so dasteht, macht er eine imposante souveräne Figur. Natürlich ist er dünn, wenig bemuskelt – aber eine sportliche aktive Familie könnte das in nur wenigen Monaten ändern.

Für Shim suchen wir Menschen, die eine solche Entwicklung gerne fordern und fördern möchten um zu erleben, wie seine Augen strahlen und er seine Familie fest in seinem großen Herzen eingeschlossen treu begleiten würde. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu Artgenossen und abwechslungsreiche spielerische Beschäftigung dürfen nicht fehlen, denn mit der Zeit würde er sich kräftemäßig entwickeln und seine Energien austoben wollen. Ein eigenes weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Schmusestunden mit seinen Menschen dürften ihm sehr gefallen, um sich zu einem ausgelasteten und glücklichen Hundemann zu entwickeln. Ein souveräner Ersthund könnte ihm dabei eine große Freude machen.

Sie sehen diesen Traum in Shim und würden gerne zusammen mit ihm durchs Leben gehen? Dann müssen Sie nicht lange auf den Großen warten. Shim könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten seine Reise ins Glück antreten.

Zurück zur Übersicht