Anfrageformular

betty300
betty301
betty302

Größe: ca. 45 cm
Alter: *05/2012
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 25.05.2018
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Betty heißt die liebe Maus, die aufgrund richterlicher Anordnung ihrem „Besitzer“ weggenommen wurde, weil er sie über Monate auf einem Balkon fast ohne Futter oder Wasser und in völligem Unrat und Dreck verwahrlosen ließ! Manchmal fehlen auch Belinda da die Worte, aber auch wenn ihre Perrera gut gefüllt ist, kümmert sie sich jetzt darum, dass Betty die notwendige Versorgung und eine umfassende tierärztliche Untersuchung bekommt. Die Fotos sprechen Bände, man kann deutlich sehen, wie unterernährt sie ist, aber trotz allem hat sich Betty einen offenen und ruhigen Blick bewahrt, sie macht einen recht coolen Eindruck, wie sie da steht und sich umschaut.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass sie in guten Händen, bei sorgsamer Pflege und einer behutsamen liebevollen Einführung in eine neue Familie nach einer gewissen Zeit Vertrauen fassen wird, um aufzutauen und langsam aber sicher die schönen Seiten des Hundelebens zu genießen. Ein unaufgeregter Ersthund wäre ihr dabei bestimmt eine große Freude, um Sicherheit zu gewinnen und zu wissen, wo ihr Plätzchen in ihrem neuen Heim sein könnte. Der Besuch einer Hundeschule könnte bei einer geduldigen und liebevollen konsequenten Erziehung nur unterstützen, Kontakt zu Artgenossen und eine abwechslungsreiche Beschäftigung dürften dieser lieben Hündin sehr gefallen, um sich zu öffnen und zu zeigen, was für Energien und wie viel Fröhlichkeit in ihr stecken. Ein eigenes weiches sauberes Körbchen, leckeres Futter und – anfänglich ruhige ausgiebige Streicheleinheiten und Liebkosungen dürften sie auf ihrem Weg zu einer ausgelasteten und glücklichen Hundedame unterstützen.

Sie möchten diese traurigen Augen zum Glänzen bringen und Betty ein schönes Zuhause schenken? Dann müssen Sie nicht lange auf die Süße warten. Betty könnte schon sehr bald kastriert, geimpft und entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten ihr Köfferchen packen und in eine verdiente glückliche Zukunft aufbrechen.

Zurück zur Übersicht